Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Juli 2014
Erwartet hatte ich von diesem Buch nicht mehr und nicht weniger als eine Sammlung von Illustrationen in unterschiedlichsten Stilen mit ein paar erläuternden Worten.
Tatsächlich aber enthält es viel mehr als das: neben 25 verschiedener Illustrationstechniken, die jeweils auf einer Doppelseite erklärt und anhand von Bildbeispielen illustriert werden gibt es auch ein Kapitel zum Thema "Illustrator werden?" mit hilfreichen und wie ich finde ermutigenden Texten über das Bilder-Machen, sowie ein Kapitel "Über-Leben als Illustrator", in dem der Berufsalltag inkl. Papierkram, Kundenakquise, Verträge, Altersvorsorge, etc. beleuchtet wird.
Auf gut 300 Seiten erfährt man hier so ziemlich alles, was es über den Beruf des Illustrators zu erzählen gibt.
Wenn ich das alles doch nur VOR meinem Illustrationsstudium schon gewusst hätte! ;-)
am 10. Juli 2016
Für jeden Berufseinsteiger (und natürlich alle anderen auch) ein super Buch! Viele gute Tipps uns wichtige Infos! Ich empfehle es jedem!!
am 28. Februar 2017
Witzig ein Buch zur Illustration um das Thema "Vogel" herum zu konstruieren, zu schreiben! Tolle Illustratoren wurden ins Buch geholt, wichtige Themen gut und verständlich erläutern. Ich blätter immer wieder gerne durch!
am 10. März 2014
Schlechte Texthierarchie, unangenehm zu lesen.

Der Text wird als Illustration behandelt, anstatt als Text. Die Textgestaltung wird genutzt, um das Layout grafisch interessanter zu machen, übersichtlicher wird es dadurch leider nicht, sondern sehr unangenehm zu lesen. Habe es nach etwas hin und her blättern in die Ecke gelegt. Schade um's Geld.

tl,dr: Illustrator schreibt Buch über Illustration und macht dabei Layoutfehler - eigentlich lustig.
am 27. April 2014
Das Buch ist etwas unkonventionell, aber genau das macht es aus.. Das Gestalterische wird mit den Umständen dahinter verbunden und die Illustrationen sind von verschiedenen Personen und nicht nur vom Autor alleine. Ich verstehe die "100 Wege" als lebendiges Kompendium, dass angehende Illustratoren sicher viele Jahre begleiten wird. Auch für "alte Hasen" ist noch das ein oder andere dabei. Man kann sich aber auch einfach an dem schönen Layout und den, wie ich finde, tollen Zeichnungen erfreuen.
Ach, fast hätte ich es vergessen: meine Frau hat das Buch in der Schule im Kunstunterricht benutzt. Das war sicher nicht Scheinbergers Absicht, funktioniert aber.
am 31. Dezember 2013
Ich habe alle Bücher von Felix Scheinberger. Ich liebe seinen lockeren Zeichenstil und die Art und Weise, die Umwelt zu sehen und wiederzugeben. Dieses hier legt noch ein Schippe drauf:
Das aktuelle Buch ist ein Sammelsurium an unterschiedlichsten Zeichenstilen von unterschiedlichsten Künstlern, eine wahre Fundgrube, ein Katalysator für die eigene Kreativität, ein Inspirations-Big-Bang...
und wie immer ist es ein Werk feinster Buchbinderkunst, wertig, fein, umweltfreundlich.
Absolut TOP!!!
am 6. Juli 2014
Meine Vorrezensenten hab schon über den Sinn des Buches ("Wie werde ich Illustrator?") geschrieben. Ich möchte dazu aber auch noch schreiben, wie inspirierend das Buch auch sonst ist! Ich bin kein professioneller Illustrator sonder zeichne, male und illustriere nur für mich, vornehmlich in Sketchbooks. Das Buch von Felix Scheinberger gibt auch für meine Zielgruppe wieder wunderbare Tipps und Empfehlungen zusätzlich ist die Sprache von Felix Scheinberger sehr motivierend und perfekt lesbar! Felix Schienberger hat bei mir den Guru-Status erreicht! Und die Wertigkeit und Haptik des Buches ist mehr als wunderbar! Absolute Kaufempfehlung!
am 9. April 2014
hatte von diesem buch eigentlich etwas ganz anderes erwartet, nämlich dass wirklich gezeigt wird wie man vögel malt usw, aber eigentlich ist es eine guide zu "wie werde ich illustrator". finde ich aber sehr gut und die illustrationen sind sehr schön darin!
am 17. Mai 2015
Ein schönes Buch mit Einblicken in die Illustratorentätigkeit; für Fachleute sicher nicht tiefgründig genug, für Laien aber nachvollziehbar erklärt.
Seit diesem Buch fangen mich Vogelzeichnungen schnell ein, fernab des Eulentrendes.
Wirklich tolle Illustrationen!
am 6. Januar 2016
Ware sehr gut, wie beschrieben. Passt sehr gut.
Lieferant und Ware sind guten Gewissens weiter zu empfehlen.
Gerne greifen wir wieder darauf zurück.