Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Dezember 2008
Das Fachbuch "Printproduktion Well done" führt den Leser übersichtlich gegliedert und anschaulich erklärt und bebildert durch alle Stadien der Printproduktion. Angefangen von Konzeption und Auftragsgliederung, über Vektorgrafik, Bildbearbeitung, Layout und PDF bis hin zu den verschiedenen Druckverfahren und Papiersorten wird alles so beleuchtet, dass es für jeden interessant ist, der mit der Druckvorstufe in irgendeiner Weise befasst ist.
Ein Fachbuch, das jeder Grafiker und Mediengestalter besitzen sollte. --- Das war meine Meinung 2008.
Mittlerweile haben wir 2012 und jetzt ist das Buch leider hoffnungslos überaltet. Vieles ist heute einfacher bspw. in Photoshop CS5.5, bald kommt Vs. 6, ebenso was Acrobat betrifft oder XML, eBooks-Erstellung, Digitaldruck, ... Hoffentlich gibts bald eine komplett überarbeitete Neuauflage, damit die Anwender wieder voller Freude sagen können: Well done!
am 15. Oktober 2013
Dies ist sicher nicht das schönste Buch vom Herman Schmidt Verlag, aber dass macht es dank vieler nützlicher Informationen wieder wett. Falls man etwas zum Thema Drucken lernen möchte oder altes Wissen auffrischen, findet man in diesem Buch mit Sicherheit das Passende.
am 7. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin mache und ein Buch brauchte, in dem ich kurze und knappe, aber dennoch 100%ige Informationen erhalte. Man findet wirklich zu Allem Etwas und das sehr genau. Das Layout ist sehr übersichtlich und ansprechend. Viele Grafiken, Tabellen und Fotos (besonders hilfreich beim Colourmanagement).

Alles in Allem ein empfehlenswertes Buch!

Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne, da mein Exemplar leider teilweise etwas Farbschwach ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2014
Das beste Buch seit langem.
Für meine Prüfung zum Medienfachwirten ebenfalls sehr hilfreich.
Alles was ein Gestalter/Drucker usw. wissen muss.

Der Versand ebenfalls top.
am 9. April 2015
Kurz und knapp: selten so ein verständliches und gut aufgebautes Buch in der Hand gehalten, welches auch komplexe Themen einfach und verständlich behandelt.
am 1. Februar 2011
Ich habe das Buch im Unterricht vom Lehrer bekommen und muss sagen - es ist fantastisch!
Leider ist es für einen Azubi jedoch viel zu teuer!
Klar kosten gute Fachbücher und man muss tief in die Tasche greifen aber bei dem Preis leider nein!