Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2016
Hatte mir dieses Buch zur Vorbereitung für die SRC Prüfung gekauft. Ließt sich sehr nett, aber die Prüfung besteht man im Grunde auch ohne dieses Buch problemlos. Hatte mich lediglich online vorbereitet und zur Verdeutlichung parallel dieses Buch gekauft. Aufpassen bei den Funksimulationen nach WRC07, hier unterscheiden sich Buch und Prüfung teilweise. Je nach Prüfer kann das unangenehm werden.
Aber keine Angst vor der Prüfung, ist im Grunde easy.
am 2. März 2014
Dieses Buch ist gut strukturiert und einfach zu benutzen. Insbesondere die verschiedene Prioritätsfunksprüche sind sehr übersichtlich dargestellt. Da ich beide gekauft habe, kann ich dieses Buch über das Buch von Gerd Heidbrick, welches sehr verwirrend ist, klar empfehlen.
am 24. Oktober 2016
Sehr gute und kompakte Lernhilfe. Alle Punkte werden beleuchtet. Kein unkonkretes Geschwafel. Die prüfungsrelevanten Aspekte werden immer nochmal zusammen gefasst und im Fragenanhang auf die jeweiligen Kapitel verwiesen, in denen die Infos zur Frage zu finden sind. Das macht das Lernen sehr effizient.Prüfungen im ersten Anlauf bestanden :-)
am 9. Mai 2014
Artikel entsprach voll meiner Vorstellung und war beim SRC sehr hilfreich.
Dieses Buch kann als Lernhilfe nur weiter empfohlen werden. Durch den übersichtlichen
Lehraufbau und den offiziellen Fragenkatalog super zum Lernen.
am 8. November 2012
Dieses Buch ist absolut empfehlendswert.Es ist übersichtlich gestaltet und macht es einen leicht für die Prüfung zu lernen!Besonders gefällt mir dass zu fast jeder Frage die entspechende Seitenanzahl im Buch vermerkt ist.
am 24. Januar 2015
Das Buch ist sehr übersichtlich in der Theorie. Die Themen werden gut erklärt bis auf einige Ausnahmen. Beispiele werden angeführt, um ein Bild davon zu bekommen, was der Autor meint.
Die Buchstabiertafel inkl. Lautsprache trifft zu.

Der Großteil der UBI-Prüfungsfragen wurde nicht erläutert, so dass der Binnenteil entsprechend kurz ist.
Außerdem verstehe ich nicht, warum der Not,-Dringlichkeits,- und Sicherheitsverkehr NACH dem Routineverkehr aufgeführt wird. Da diese drei immerhin die wichtigsten im Funk sind.
am 19. Januar 2014
Das Buch ist gut strukturiert, und liefert alles, was man für die Prüfung braucht!!!
Die Erklärungen sind zudem sehr praxisnah gestaltet.
am 30. Juni 2016
Sofern eine entsprechende Funkanlage an Bord ist, müssen Wassersportler – je nach Fahrgebiet – ein Beschränkt Gültiges Funkbetriebszeugnis (SRC) oder ein UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk (UBI) erwerben, um am Funkverkehr teilzunehmen. Dieses Lehrbuch bereitet praxisnah auf die See- (SRC) und Binnenfunkprüfung (UBI) vor, dient aber auch als Nachschlagewerk im Alltag an Bord.
am 14. Juli 2015
Dieses Buch hat maßgeblich zum Erfolg bei der Prüfung beigetragen .... klare Erklärungen (ohne sinnloses Gefasel) mit Graphiken ergänzt.
Erst mit einige Erklärungen aus diesem Buch konnte ich Wissenslücken aus dem absolvierten Kurs schließen.
Daher kann dieses Buch uneingeschränkt weiter empfohlen werden.
am 9. November 2014
Das Buch hat mir geholfen, um mich zu Hause weiterzubilden.
Es ersetzt aber keinesfalls einen Kurs, weil die Praxis (Bedienung) einfach ungemein relevant für die Prüfung und den späteren Einsatz ist. Die Grafiken im Comic-Stil sind gewöhnungsbedürftig, aber O.K.