Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Dezember 2015
Alles, was prüfungsrelevant ist, wird behandelt. Sehr auf den Punkt und gut strukturiert. SRC und UBI werden in zwei getrennten Kapiteln bearbeitet, am Ende jeden Kapitels findet sich eine Zusammenfassung mit hervorgehobenen Schlüsselwörtern und der Fragennummern, in denen dieses Thema im Fragenkatalog abgefragt wird. Im Praxisteil gibt es Hinweise auf wichtige Regularien und nützliche Tips aus dem "wirklichen Leben". Im Anhang finden sich die Fragenkataloge zu beiden Scheinen.

Mir hat das Buch sehr geholfen, insbesondere die Phrasologie kann so 1:1 übernommen werden.
Zum Trainieren der Fragen kann ich die Seite "nautik-trainer.de" sehr empfehlen, zur Simulation der Gerätschaften habe ich die Software von Delius Klasing genutzt.
am 25. März 2014
Ich habe mich an Hand des Buches im Selbststudium nebst Simulatorsoftware (M505) auf die UBI und SRC Prüfung vorbereitet und auf Anhieb bestanden - bedarf es noch weiterer Kommentare? Daumen hoch!
am 12. Mai 2017
Ich habe dieses Buch zur Vorbereitung für den SRC gekauft um ein besseres Verständniss vom Ablauf des mobilen Seefunkverfahrens zu bekommen. Ganz Angenehm ist die Zuordnung der Fragen per Seitenzahl zu den stellen im Buch, wo diese behandelt werden.
Das Buch liest sich sehr gut und ist aufgrund seines handlichen Format/Ausführung sehr gut geeignet um es immer auf dem Boot mitzuführen.
Im Endeffekt konnte ich mich hiermit gut auf die Prüfung vorbereiten und durch die Ergänzung mit einer Fragen App, Youtube Videos und dem Internet dies auch ohne Kurs bestehen.
Ubi wirkt auf mich ein wenig kurz. Da ich die Prüfung jedoch nicht abgelegt habe, kann ich hierzu nichts sagen.
Kaufempfehlung!
am 20. Dezember 2016
Ich habe nach einem Buch gesucht, dass alle Lehrinhalte für das SRC und UBI enthält.
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Die Prüfung hab ich ohne Kurs und nur mit dem Buch bestanden!
am 15. Juni 2017
Gut beschrieben und erleichtert das lernen für den Bootsmann, mein Mann ist begeistert. Wenn Funkermaterial dann dieses, super schnelle Lieferung
am 21. Januar 2016
Super Buch zum lernen. Es ist gut zu lesen und sehr verständlich. Optimal zum selber lernen. Hat mich wirklich weiter gebracht.
am 26. November 2013
prüfungsfragen sind ok, gut sind die dazugehörigen erklärungen um sich mit der materie vertrauter zu machen als nur stur
auswendig zu lernen. Die LRC und UBI Funksprüche sind zwar vorhanden, aber es fehlen welche. Genauer gesagt der Individualsprechverkehr ist nicht dabei-pech für den, der bei der Prüfung dannach gefragt wird. daher nur 3 sterne.
am 27. August 2014
Das Buch ist als allgemeiner Überblick gut geschrieben. Zum Nachschlagen liegt es bei mir griffbereit im Boot.
Als Prüfungsvorbereitung für die von mir abgelegte und bestandene UBI Prüfung in jedem Fall nicht gut geeignet. Die wichtigen Anrufverfahren werden nur am Rande behandelt. Viele Fallbeispiele, die zum Lernen notwendig sind, sind Mangelware. Als alleiniges Medium zum Selbststudium aus meiner Sicht ungeeignet, jedoch ein empfehlenswertes und frisch zu lesendes Nachschlagewerk.
am 27. Februar 2012
Endlich ein Lehrbuch, das mit frischem Layout und neuem Design die Inhalte der Sprechfunkzeugnisse vermittelt. Sehr gute Hinweise und nach den neuen Richtlinien erstellt. Besonders hat mir gefallen, dass bei den Prüfungsfragen der Bezug zur Seite im Lehrbuch steht und umgekehrt auf den Seiten die dazugehörigen Prüfungsfragen aufgeführt sind. Dadurch ist das Buch viel übersichtlicher geworden und erleichtert die Vorbereitung auf die Prüfung.
am 26. März 2015
Dieses Buch hält, was es verspricht: Es ist eigentlich alles drin, was man zum Bestehen der Prüfungen SRC/UBI braucht, ausser natürlich echt Praxis... Es ist auch nicht zuu umfangreich. Ich hatte es vor meinem Kurs zweimal durchgelesen und konnte dann Fragen anderer Kursteilnehmer beantworten :) Die theoretische Prüfung hätte ich allein mit dem Buch bestehen können, feine Sache. (aber ein Kurs ist dennoch sinnvoll, weil einem ja einiges erst klar wird, wenn es einem "in echt" erklärt wird)
Im hinteren Teil sind noch alle Prüfungsfragen samt Antworten so wie die 27 englischen/deutschen Texte.
Die Zeichnungen, die einige Funkverfahren verdeutlichen sollen, sind für meinen Geschmack etwas eigenartig, aber sie erfüllen ihren Zweck. Der UBI-Part ist etwas sehr klein geraten (4 oder 6 Seiten?), aber mehr ist das eigentlich auch nicht. Macht man den UBI als Ergänzung zum SRC, dann muss man ja auch nur 10 Fragen beantworten...
Die geringe Grösse hat noch einen Vorteil: Nach bestandener Prüfung kann man es sich ins Bücherschapp auf dem Boot legen und hat immer was zum schnellen nachschauen. So hat man auch nach der Prüfung was davon.
Davon abgesehen, dass die Funkrealität auf dem Wasser mit den Prüfungen eh wenig gemeinsam hat... das wissen aber auch die Prüfer :)