Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Fashion Sale Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. November 2003
Bin selbst passionierte Most-Trinkerin und kann das Buch wärmstens empfehlen! Durchgehend, sehr abwechslungsreich bebildert, leicht lesbarer Text mit netten Anekdoten, aber auch Fachwissen z.B. zur Herstellung, Geschichte, regionalen Besonderheiten, Ausflugs- und Urlaubsideen für Mostfreunde, viele köstliche Rezepte wie Mostbraten ... Es fehlt wirklich nichts, und beim Lesen kriegt man richtig Lust auf Most - sicher auch Leute, die sich bisher noch nicht zu den Mostfreunden gezählt haben. Meine Liebe zu diesem wirklich absolut naturreinen Getränk ist seither noch größer geworden!
am 1. November 2012
Sehr schön und interessant geschriebenes Buch rund um den Apfelmost. Durch die ausführlichen Nachforschungen und das schöne alte Bildmaterial ist es ein sehr empfehlenswertes Buch geworden. Wer Anleitungen für die Selbstherstellung sucht wird enttäuscht sein - dafür gibt es genug andere Literatur und ist nicht Anliegen des Buches. Toll aber die Rezeptseiten was man mit Apfelwein ausser trinken noch alles machen kann. Kurzweilig geschrieben und mit allerlei Anekdoten versehen wird dieses Buch die ideale Ergänzung für jeden der selbst seinen "Moscht" herstellt und mehr über das "Drumherum" erfahren möchte, als auch für den interessierten Mosttrinker.
am 7. Dezember 2012
Im Grunde ein wirklich tolles und lehrreiches, informatives Buch.

Jedoch habe ich doch sehr gehoft noch tiefer in die Materie des Most-machens eingeführt zu werden. Ich hätte ein fachlicheres Buch besser gebrauchen können, da mir das Grundprinzip schon vertraut ist und ich auch schon mit der Materie arbeite. Daher wollte ich meine Informationen mit diesem Buch eigentlich aufstocken und vermehren, noch mehr lernen eben. Aber naja das hat mir dann eben gefehlt.

Für jeden der sich einfach nur über die Geschichte des Mostes und die Grundkenntnisse informieren möchte ist es ein tolles Buch, auch für Schulen kann ich mir das gut vorstellen, wenn es zum Thema passt.
Es war auch für mich noch informativ zu lesen.
am 22. September 2013
Dieses tolle Buch gibt ihnen gute Tipps für die Verarbeitung von Apfelsaft, tolle Rezepte oder auch weitere interessante Informationen. Einfach eine tolles Buch.
am 10. November 2003
"Magsch Mooschd, no magsch mi au!" Dieser Satz gilt - aus meiner schwäbischen Sicht - auf jeden Fall für Gudrun Mangold und ihre Bücher. Nach "Hunger ist der beste Koch" ist "Most" ein weiteres Buch, das sich angenehm von dem ganzen Lifestyle-Koch-und Weinbuch-Gesums abhebt. So flüssig geschrieben, erstklassig bebildert und schön aufgemacht und ausgestattet, wie dies Buch ist, möchte man schon nach den ersten Seiten zum Mostkrug greifen und ganz in das Thema eintauchen. Doch woher den guten Stoff nehmen ? Auch hier hilft dieses Buch mit Adressen und vielen Informationen weiter. Absolut empfehlenswert !!
am 15. November 2003
Wenn man das Buch von Gudrun Mangold liest, merkt man, welcher Reichtum im Most verborgen ist und wieviel er mit unserer Kultur, ganz besonders nördlich der Alpen zu tun hat. Das Buch ist ein lustmachendes Kompendium - man erfährt einfach alles rund um den Most, viel Wissenswertes und viel Heiteres. Und man bekommt richtig Durst! Gibt es ein schöneres Kompliment für solch ein Buch?