am 17. Juli 2014
Was Viele von uns vielleicht instinktiv spüren, wird hier einleuchtend und praxisnah erklärt. Die WIchtigkeit der menschlichen Mimik mit ihren Mikroexpressionen für alle, die mit Menschen wertschätzend arbeiten wollen/müssen, erscheint hier in einem neuen wissenschafltichen Blickwinkel. Das Buch macht Lust auf mehr, egal, ob ich es beruflich oder privat nutze. Kommunikation betreiben alle Menschen, jeden Tag, und die Mimikresonanz hilft dabei, besser zu verstehen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2014
Ein tolles Buch. Es gibt leicht verständlich Einblicke in die Bedeutung der menschlichen Mimik. Sehr anschaulich dargestellt und für ein wissenschaftliches Buch sehr spannend, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Danke Herr Eilert für dieses gelungene Buch!!!
am 23. Februar 2015
Für alle, die sich für das Thema "Gesichterlesen" interessieren ein echt empfehlenswertes Buch. Es hat mir sehr viel beigebracht und ist dabei trotzdem nicht langweilig geworden. Bietet sehr viele anschauliche Bilder und Erklärungen, sowie einige Übungen, die man durchführen kann, wenn man Praxiserfahrung möchte.
am 22. Oktober 2017
Wahnsinnig gut geschriebenes Buch. Super interessant und mit vielen Beispielen anschaulich gemacht. Tolle Bilder und super zum verstehen. Einfach der Wahnsinn
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juli 2014
Es ist eine super Informationssammlung für die Leute die sich gerne mit Körpersprache beschäftigen. Die Bilder dazu sind auch sehr detailiert beschrieben und es macht spaß seinen Fortschritt selber zu sehen indem man die Menschen besser lesen kann
am 3. Dezember 2016
Buch gefällt mir sehr gut vom Inhalt und der Übersichtlichkeit.
Beispiele sind zahlreich und genau beschrieben.
Behandelt ebenfalls Körpersprache und andere Aspekte neben der Mimik. Tolles Buch.
am 5. Juni 2014
Sehr schönes Buch, alles sehr gut erklärt und man kann wirklich hinterher davon etwas anwenden. Sehr zu empfehlen! Sofort kaufen!
am 26. Dezember 2014
Gut, bis sehr gut. Auch für sich selbst gut zu verwenden. Erhöht die Bereitschaft zur Akzeptanz des verschobenen, unverständlichen Gegenübers.
am 15. Oktober 2013
Das Buch von Dirk Eilert "Mimikresonanz" hat mich absolut begeistert! Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es nur noch schwer zur Seite legen. Die vielen Bilder ergänzen darüber hinaus das geschriebene Wort auf ganz wunderbare Weise. Somit wird dem Leser schnell verständlich, was unsere Mitmenschen alles sagen - ohne dabei ein Wort zu sprechen! Ich empfehle das Buch daher allen, die Ihre Mitmenschen nicht nur über das gesprochene Wort verstehen wollen. Sei es im beruflichen oder auch im privaten Alltag. Denn mit dem Buch wird in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen vieles plötzlich klarer: Gefühle sehen, Menschen verstehen und das auch ohne Worte.
am 8. April 2015
Der Grundsatz in der Mimikresonanz lautet wie der Buchtitel: Gefühle sehen, Menschen verstehen. Nicht umsonst hat uns die Natur unsere emotionalen Zustände ins Gesicht „geschrieben“ – es geht darum anderen Menschen zu zeigen, was in der eigenen Gefühlswelt gerade auf der Tagesordnung steht.
Mimikresonanz hilft also nicht nur, andere Menschen auf nonverbaler und emotionaler Ebene besser, oder überhaupt zu verstehen. Die Kommunikation wird auch unmittelbarer, klarer und ehrlicher. Wie das geht beschreibt der Autor und Begründer von Mimikresonanz Dirk W. Eilert in seinem Buch – anschaulich, gut strukturiert und mit vielen Beispielen, die dieses spannende Thema angemessen und für sinnvoll illustrieren.
Der Sinn erschließt sich auf vielfältige Art und Weise. Man versteht sich und andere Menschen besser, kommuniziert empathischer und handelt achtsamer. Der Kontakt zu sich, anderen und der Welt wird somit weiter verbessert. Eigentlich sollte Mimikresonanz schon im Kindesalter geübt oder – noch besser – nicht aberzogen werden. Empathie und emotionale Intelligenz sind schließlich immer noch das, was uns zum Menschen macht.