Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2010
Der Reframing-Klassiker! Geniale Interventionen auf den Punkt gebracht. Im Gespräch anwendbar. Es werden das Bedeutungs- und Kontextreframing, Verhandlungsrefaming und Six-Step-Reframing ausführlich beschrieben. Darüberhinaus wie man einen neuen Teil schafft und Reframing in Systemen. Es werden Schritt für Schritt spezifische Techniken gezeigt, um diese Modelle umzusetzen, und Wege, um festzulegen, welches Modell für eine bestimmte Problemsituation am besten geeignet ist.

Das vorliegende Buch ist mit Sicherheit nicht ganz einfach zu lesen, da es aus Transkripten von NLP-Trainingsseminaren erstellt wurde, also teilweise wortwörtlich niedergeschrieben ist, dennoch einfach genial mit unzähligen guten Beispielen. Passend zur NLP-Ausbildung.

Bandler und Grinder begreifen schnell die Landkarten anderer Menschen und können "darin agieren". Sie wissen genau, wie der andere tickt und wo sie "schrauben" müssen. Und: Reframing und Teilearbeit kann sehr lustig sein!
am 8. Februar 2012
Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich wollte unbedingt ein Buch über Reframing und hab dann zu diesem Buch von Richard Bandler gegriffen.
Zuerst war ich skeptisch ob es für mich als NLP Anfängerin das Richtige sein würde. Aber ich finde das Buch ist trotz allem recht einfach gehalten.
Wichtig ist sicher dass man die Grundthematik schon ein wenig kennt.
am 7. Januar 2013
Ich habe schon einige Bücher zum Thema NLP gelesen und dieses gehört zweifellos zu den mMn schlechtesten und langweiligsten.

Haupsächliches Anliegen dieser Rezension jedoch ist es darauf hinzuweisen, dass im Vorwort des Buches darauf hingewiesen wird, dass es notwendig ist, das 6-Step- Reframing- Modell zu kennen. Dieses wird im Buch "Neue Wege der Kurzzeittherapie" ausführlich behandelt, d.h. ohne NWdK zu kennen lohnt sich der Kauf dieses Buches nicht.
Eine Unverschämtheit des Junfermann-Verlages, dessen Bücher ohnehin recht teuer sind, NICHT darauf hinzuweisen und somit evtl. 22€ umsonst ausgegeben zu haben
am 28. Januar 2016
Tolle und schnelle Abhandlung! Ging alles perfekt! Danke!!!
Das Buch selbst ist auch das was ich wollte. Werde definitiv wieder bestellen, wenn ich was brauche!