Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Dieses Buch vermittelt durch die Form (Transkription eines Seminars) in lebendiger und ansprechender Weise die liebevoll radikale Art, wie Marshall Rosenberg mit der "Gewaltfreien Kommunikation" die Denk- und Verhaltensmuster in "schwierigen" Beziehungen aufdeckt und klärt. Ich habe es in den ersten Jahren meines Kontakts mit Gewaltfreier Kommunikation gern und oft gelsesen (damals noch auf Englisch) und empfehle es daher gerne weiter.
am 6. April 2010
Ich habe zuerst das Buch : "wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe" gelesen.Man sollte dieses auch zuerst lesen um das zweite besser zu verstehen. Sehr viel interessante Infos im Bereich der Konfliktlösung.
am 11. November 2013
Es ist eines der besten GFK Bücher. So kurz und knapp und dennoch so anschaulich und leicht nach zu vollziehen.
am 30. Januar 2014
Gute Praktische Beispiele
Umsetzung in das tägliche Leben erforderlich
Zu empfehlen, da sich die meisten hier wiederfinden werden, denke ich.
am 11. November 2013
Ich habe die Bewertung gewählt, da ich auch aus diesen Buch noch wichtige, neue Informationen bekommen habe und mir hat besonders gefallen, wie man mit anderen Menschen Empathie praktizieren kann. Die Rollenspiele sind sehr hilfreich.
am 11. Januar 2013
Sehr informativ und umfassend. Ich denke, ich werde diese Tipps auch mal anwenden können. Jetzt muss ich sie erst mal in mich aufnehmen und verarbeiten.
am 9. November 2012
Bücher sind Ansichtssache ... Geschmacksache ... Subjektiv ... Relativ ... Individuell. Da ich mich für die gewaltfreie Kommunikation interessiere und Rosenberg diese mehr oder weniger "erfunden" hat, habe ich mir Bücher von ihm gekauft - auch dieses hier. Es liest sich gut.
am 21. Juli 2009
Ich habe insgesamt drei Bücher aus dieser Reihe gekauft und ich finde die Idee der gewaltfreien Kommunikation ansich gut. Die Bücher von Marshall B. Rosenberg (Autor) kann ich aber überhaupt nicht empfehlen, wenn man lernen möchte sie anzuwenden.
Mal abgesehen von dem wirklich übertrieben "schnullzig" geschriebenen Sprachstil gibt es auch keine klaren Strukturen. Es werden lediglich möglichst plakative Beispiele aus irgendwelchen Seminaren vorgetragen. Kein strukturierter Aufbau, keine Schritt für Schritt Anleitung oder Anweisungen wie man die gewaltfrei Kommunikation lernen könnte.

Klar gesagt, nur hohles und vorallem schwülztiges Geschwafel!