Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Der Weg zur inneren Quelle. Core-Transformation in der Praxis. Neue Dimensionen des NLP
Format: Broschiert|Ändern

am 10. Juni 2014
Dieses Buch hat mir, der ich schon viele Zugänge zur Lösung von Problemen oder (negativen) Eigenschaften suchte , die Augen noch weiter geöffnet. Sein Inhalt spiegelt die Essenz vieler Workshops und Kurse, die ich zu diesem Thema besuchte.
Auch unerwünschte Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die auf Vergangenem beruhen - sofern man daran glaubt - liessen sich damit transformieren und auflösen.
Ich sage: ein Meilenstein in der Entwicklung.
am 14. August 2013
mich hat das buch sehr beeindruckt bzw beeindruckt mich noch immer.
als nlp- practitioner bietet das buch einen supertollen einblick in die interessante teilearbeit
ich kann es nur empfehlen!!!
am 24. August 2017
Mir gefällt das Buch. Man kann alleine damit arbeiten. Die Verbindung zur Quelle kann ein Mensch dennoch schwer allein herstellen. Hierzu empfehle ich die ELPH-Essenzen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Oktober 2015
Ich bin absolut, ABSOLUT begeistert von diesem Buch!

Bis jetzt nutze ich NLP für mich (ich habe keine Ausbildung!), doch wo ich ständig nicht weiss, ob eine Übung bei mir nicht klappt oder sie falsch angewendet habe, weiss ich hier, das diese Übungen unglaublich durchgreifend sind. Alleine schon nur das lesen, setzt einen Prozess im Gang.

Man liest wieviel Liebe Tamara und Connirae in dieses Buch gesteckt haben. Ich habe von der Technik im großem Zauberlehrling gelesen und wollte mehr erfahren.

Es hat mir bei vielen Problemen helfen können dahinter zu blicken, mehr Verständnis zu bekommen und andere Verhaltensweisen anzubringen.

Doch ganz witzigerweise, habe ich auch bei meinem Kaufverhalten auch gravierende Entwicklungen festgestellt. Ich kann das wirkliche Bedürfnis was dahinter steckt nun anders befriedigen. o.O

Ich empfehle es jedem, der wirklich mehr zu seinem Kern kommen möchte!

Auch findet man hier Hilfestellungen bei körperlichen Beschwerden.

Meine persönliche Kaufempfehlung!
am 2. Juli 2016
Nachdem ich die hier beschriebenen "Core-Zustände" bereits vor dem Lesen dieses Buches erfahren durfte, sie aber immer wieder von meinem Alltagsbewusstsein und Problembewusstsein überlagert wurden, habe ich hier nun einen Schlüssel gefunden, der wirklich greift. Meistens suchen wir diesen Schlüssel direkt unter der Straßenlaterne, weil wir dazu neigen, uns auf die lichtvollen Aspekte des Lebens zu fixieren. Stattdessen findet sich der Schlüssel zum grundlegend Guten direkt in DEN Persönlichkeitsanteilen, die wir am liebsten loswerden möchten. Bedingungsloser, un-bedingter Friede, Einssein mit dem Leben, Ruhen im Sein oder wie immer man dieses Erleben bezeichnen mag (wohl wissend, dass es nicht zu benennen ist), ist bereits in unseren vermeintlichen Problemen enthalten.
Praxistaugliche Anleitungen jenseits von spirituellen oder religiösen Konzepten machen Lust, diesen natürlicherweise vorhandenen Kern in sich zu entdecken und in diesem Transformationsprozess immer tiefer zu gehen. Bereits das Lesen des Buches bewirkt ein erlösendes inneres Aufatmen.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Dezember 2008
am 29. Juli 2010
Für mich ist "Der Weg zur inneren Quelle" DAS Buch über angewandte Psychologie. In keinem anderen Buch habe ich mehr über die Funktionsweise des Unterbewussten gelernt. Im Buch geht es um die Core Transformation und die Arbeit mit dissoziierten Teilen. Im Laufe des Lebens bilden sich verschiedene Teil-Persönlichkeiten, die ihr eigenes Denken und Verhalten herausbilden und so den Menschen steuern. Dies geht einher mit einer ganzen Reihe innerpsychischer Konflikte, die durch das Bewusstsein nicht zu kontrollieren sind, jedoch den Menschen einschränken und ihn von seinem wahren Wesen fernhalten. Teil-Persönlichkeiten in der Veränderungsarbeit zu berücksichtigen, ist von ganz wesentlicher Bedeutung. Im NLP ist die Core Transformation - wie es einer der Untertitel besagt - wirklich eine "Neue Dimension" und wird bei einer Vielzahl von Anliegen dem Klienten grosse Dienste erweisen. Das Veränderungspotenzial ist enorm.
am 5. November 2002
Dieses Buch ist komplett der Erreichung von sogenannten Core-Zuständen (z.B. Liebe, Einheit, innerer Frieden) gewidmet. Diese kann man erreichen, indem man fragt, welche Absicht steckt hinter einem unerwünschten Verhalten und fortschreitet und fortschreitet, bis man den wirklich letzten gewünschten Zustand, der hinter dem Problem steckt, erreicht hat. (Für NLPler: Eine Erweiterung und Vervollkommnung des Six-Step-Reframings.) Ist der Core-Zustand erreicht, werden die ursprünglichen Probleme meistens transformiert. Diesen Prozess kann man sowohl von einem erfahrenen Coach geleitet als auch alleine durchführen.
In diesem Buch nimmt das Format selber nur wenige Seiten ein. Der Rest sind Fallstudien, die dem Leser Anwendungsbereiche und Wirksamkeit des Modells demonstrieren.
Wer selber einmal die heilsamen und zukunftsweisenden Auswirkungen des Modells gespürt, gesehen oder vernommen hat, wird bestätigen: Dies Technik kann und wird bei regelmäßiger Anwendung Ihr Leben noch positiver gestalten.
0Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2010
Die Neurolinguistische Psychotherapie (NLPt) ist in manchen Aspekten den auf dieser Liste angeführten ressourcenorientierten Therapiemethoden nah verwandt. Insbesondere das 'Reframing' (BANDLER/GRINDER, Paderborn 1988) wird therapeutisch in zunehmendem Maße genutzt. Übergeordnete Bedeutung hat bei der NLPt auch die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen. Der affektive, empathische und gleichberechtigte Kontakt zwischen KlientIn und TherapeutIn allerdings kommt konzeptionell nicht vor bei diesem rigoros kognitiven Ansatz . '
Die Core-Transformation, eine NLPt-Weiterentwicklung von C. & T. Andreas, legt das Augenmerk auf 'jenen Ort in unserem Innern, wo unsere Probleme transformiert werden können' (Core, engl. = Kern, Inneres). Diese natürlichen Bewußtseinsmomente in uns allen (auf die wir nur meist nicht achten) entsprechen vermutlich den in verschiedenen Traditionen beschriebenen spirituellen Erfahrungen. So gesehen ist die Core-Transformation nicht zuletzt eine Methode, durch die sozialisationsbedingte Entfremdungsschritte bzw. das gesellschaftskonforme 'Falsche Selbst' individuell zumindest in einzelnen Aspekten rückgängig gemacht werden kann. '
Grundlage der NLPt ist das 'Neurolinguistische Programmieren' (NLP), ein an informationstechnischen Prinzipien orientiertes Modell zur Beschreibung und Veränderung der Struktur subjektiver Erfahrungen. Diese Meta-Konzeption ist in der praktischen Anwendung äußerst problematisch wegen ihrer instrumentellen, manipulativen Tendenz. (NLP hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in der Weiterbildung von Führungskräften der Wirtschaft; es wird viel Geld damit verdient.) Gleichwohl enthält das NLP bedeutsame Erkenntnisse über bestimmte Aspekte der menschlichen Natur. Solche Zwiespältigkeit findet sich jedoch bei allen wissenschaftlichen 'Fortschritten' der Neuzeit.

Die Core-Transformation könnte wesentlich dazu beitragen, Erkenntnisse des NLP/der NLPt nutzbar zu machen für therapeutische Unterstützung, die umfassender orientiert ist an der Achtung gegenüber der Autonomie des Klienten/der Klientin, der Individualität ihres Heilewachsens und ihrer Suche nach dem Sinn des eigenen Lebens!

TRAUMA BERATUNG LEIPZIG
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden