Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. November 2005
Wer sich für NLP interessiert wird zwangsläufig mit diesem Buch Bekanntschaft machen und wie ich finde auch zurecht. Es gibt einen schönen Überblick über die genialen "hypnotischen Sprachmuster" Milton Ericksons, mit einer klaren Gliederung und anschaulichen Beispielen für therapeutische Kommunikation. Aufgrund seiner Praxisorientiertheit kann ich es nur empfehlen! Auch heute noch nehme ich diese Buch immer wieder gerne zur Hand und finden häufig neue Anregung für meine Arbeit!
am 15. April 2011
Milton, der Vater der modernen Hypnose, es ist faszinierend was und wie dieser Mann es verstanden hat auf Menschen einzuwirken. Es ist nicht einfach sich alles nützliche und Brauchbares aus dem Buch zu ziehen, aber hat man es erst zwei Mal gelesen, einzelne Sachen geübt und kommt in eine Situation, die Handlung erfordert, so ist es beeindruckend wie man Dinge wahrnimmt, wie er es beschrieben hat, man erkennt auch seine herrangehensweise im eigenen Verhalten wieder. Mich hat dieses Buch stark beeinflusst, das nächste Mal werde ich es mir auf Englisch holen, denn die Übersetzung hinkt, es geht leider immer Inhalt und Bedeutung verloren, außerdem zwei englische Bücher, ein gutes Wörterbuch und schwups flutsch das Englisch wieder und der Inhalt sitzt so tief drin....
Kaufen! In Englisch hat es 5 Sterne verdient!
am 19. März 2013
Dieses Buch beinhaltet, was ich wissen wollte. Es ist ein Fachbuch und man muß sich damit beschäftigen, damit arbeiten.Aber ich kann daraus einiges lernen.
am 11. September 2001
Für den Themenbereich Trance/Hypnose gehört es für NLP-Anwender und jene die es gerade lernen zu den häufig empfohlenen. Es ist an einigen Stellen weniger spannend geschriebenen Büchern und wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte findet einiges aus diesem Titel auch an anderen Stellen.
Wer eine Übersicht haben möchte und dies in der NLP-Terminologie wünscht ist mit dem Buch gut versorgt.
am 1. August 2012
ZA "Dieses Buch ist vielleicht eines der Standardwerke über Sprachmuster. Das ist der positive Teil. Leider enthält dieses Werk eine Unmenge von Nominalisierungen, was das Lesevergnügen deutlich mindert. Ich weiß nicht, ob dies nur auf die Übersetzung zurückzuführen ist oder ob das Original bereits derart trocken aus der Feder floss. Tatsache ist, dass einem Buch über Sprachmuster auch die Chance gegeben werden sollte, die Sprache des Inhalts zu verstehen.
Die Arbeit richtet sich in erster Linie an Menschen, die mit der Materie bereits vertraut sind. Einsteiger könnten bei einigen kompliziert übersetzten und daher oft schwer verständlichen Passagen die Lust am Lesen verlieren. Wer sich mit der Materie auskennt, wird sich hier durchaus noch informieren können, da es an Wissenswertem nicht mangelt.
Mein Urteil ist indes rein subjektiv und liegt womöglich nur in meiner unvollkommenen Betrachtungsweise begründet." ZE

Siddhi
am 26. Juni 2014
Dieses Buch hätte eigentlich 6 oder mehr Sterne verdient. Es bildet die Grundlagen für alle weiteren Bücher von Grinder und Bandler