Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Januar 2010
Dieses Buch unterscheidet sich wohltuend von der flachen Ratgeberliteratur. Es geht nicht um rhetorische Kniffe, nicht um Oberflächenstruktur - sondern vielmehr darum, über eine bessere Selbstkenntnis zu klareren Entscheidungen zu gelangen. Das gilt für den Umgang mit anderen Menschen, vor alle mit denen, die einem am nächsten stehen, zum Beispiel dem Partner und der eigenen Familie.

Wie schafft man es, nicht nur den Wünschen der anderen, sondern vor allem sich selbst gerecht zu werden? Dieser Frage spürt das Buch auch mit zahlreichen Übungen nach, die dem Leser die Chance geben, ein klareres Selbstkonzept zu entwickeln.

Eine anregende und geistreiche Lektüre. Als Ergänzung empfehle ich das höchst aufschlussreiche Kommunikation. Selbstwert. Kongruenz: Konzepte und Perspektiven familientherapeutischer Praxis derselben Autorin, in der das Thema vertieft wird.
am 9. Oktober 2008
Ein Buch zum Thema Selbstwert. Im speziellen wird auf Entscheidungen eingegangen. Das Buch ist einfach und leicht verständlich geschrieben. Es gibt einen sehr guten Überblick über das 'Selbstkonzept' von Virginia Satir. Viele Übungen und Prinzip-Skizzen leiten die Leserschaft an auszuprobieren und mitzumachen. Es ist sehr empfehlenswert sowohl für BeraterInnen als auch für Menschen die daran interessiert sind sich selber besser kennen zu lernen.
am 22. August 2010
Mal ehrlich, wer unter uns kauft sich ein Buch um es in einer Gruppe zu bearbeiten? Ich glaube die wenigsten. Nach dem Erwerb des Buches, fordert es Dich auf - nach einigen Seiten - dieses Buch in der Gruppe zu lesen und Übungen in der Gruppe zu machen. Wichtig wäre aus meiner Sicht gewesen, bereits vorher darauf hinzuweisen - dann hätte man sich ggf. den Erwerb ersparen können! Nicht jeder Leser ist nämlich nicht bereit - mal eben - ein paar Leute um sich zu scharen um diese Buch zu bearbeiten. Ein für manchen interessanter Titel verbirgt mittelmäßige Erklärungen, warum die Leute die sich in diesem Titel wieder finden so handeln wie sie handeln. In den Übungen sollen dann jahrzehntelange Gewohnheiten in der Gruppe verändert werden. Wer das so machen will - bitte sehr. Ich lese Bücher in der Regel allein und nicht gemeinsam mit meiner Selbsthilfegruppe. Meine Erwartungen an dieses Buch werden somit nicht erfüllt - keine Kaufempfehlung!!!