am 13. Januar 2011
Das Werk "Savitri" von Sri Aurobindo beschreibt den Weg der Seele bis hin zu ihrer Vervollkommnung. Als Epos verfasst, lässt es keine Facette des Daseins aus. Savitri ist Sri Aurobindos Lebenswerk, diesbezüglich vergleichbar mit Goethes "Faust".

Was nicht im Epos des indischen Mahabharata ("Großes Indien") geschrieben steht, existiert nicht, besagt eine beliebte Redensart. Ähnlich ist es mit Savitri. Beim Lesen überkam mich das Gefühl, an meiner eigenen Evolution im Zeitraffer teilzunehmen.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost, aber genauso definitiv über alle Maßen empfehlenswert.
am 5. Januar 2007
Das Buch der Bücher für das Einschwingen in höhere Regionen des Selbst am Wege zum Selbstbewusst werden. Die Energie beginnt zu fließen. Das Lebenswerk von Sri Aurobindo. Komprimierte Schwingungen in einzigartigen Worten transportiert. Es ist mir nicht mlöglich diese Schwingung mit Wörtern an Sie weiter zugeben. In den Wörtern liegt die Welt, liegt das All.