Faust: Erster und zweiter Teil (Hamburger Lesehefte)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. März 2018
Nach einem Besuch in Weimar hatte ich weder Lust bekommen den Faust zu lesen. Die tolle ledergebundene Ausgabe, die ich habe, ist mir zu schwer. Die Möglichkeiten im E-Book hin und her zuspringen, Wörter nachzuschlagen und wichtige Passagen zu markieren, machen das Lesen zu einem echten Gewinn.
am 23. Oktober 2016
Wir haben es für unsere Tochter, für den Schulunterricht gekauft. Die Schrift ist groß genug und die einzelnen Kapitel sind leicht auseinander zu halten. Das Buch ist kompakt und gut zu bearbeiten.
am 22. Februar 2018
Faust - Erster und zweiter Teil von dem brillanten Goethe. Ein Klassiker, der in keiner Büchersammlung fehlen darf. Zumindest nicht in meine ;-).
am 8. Dezember 2017
Ich bin sehr zufrieden damit. Eventuell bekommt man die Bücher im Handel günstiger, das muss aber jeder für sich selbst wissen.
am 11. Juli 2011
Das Buch war in einem Top Zustand und dies hätte ich für den Preis nicht erwartet! Alles bestens und empfehlenswert!
am 3. Mai 2014
Was soll man groß sagen.
Es ist Goethes Meisterwerk Faust. Der erste und zweite Teil.
Dazu auch recht billig im Preis.
Ich könnte höchstens als kleines Manko anmerken, dass die Verarbeitung ehr in Richtung Mittelprächtig neigt.

Doch im Großen und Ganzen kann man es jedem der es lesen möchte getrost ans Herz legen.
am 10. August 2014
Über den Inhalt der Bücher muss denke ich nicht gesprochen werden, da er mit klaren und Sinnvollen Kommentaren auf diversen Internetseiten zu finden ist.
Also:
- gewohnte Hamburger Leseheft Qualität, also eher reduziert, aber vollkommen ausreichend.
- Super Preisleistungsvergältnis des Bandes im Set!
Klare Kaufempfehlung!
Wenn ich noch einmal Faust bräuchte würde ich auf dieses Exemplar/ diese Ausgabe zurückgreifen!
am 20. Dezember 2013
Die Aussenhülle ist unnötig, sie ist sehr dünn und direkt gerissen - müsste also nicht sein - aber sonst ist alles gut :)