Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 30. März 2017
Mir gefällt das Buch mit den Rhythmicals sehr gut - ich finde die Aufbereitung genau richtig, es ist ja in erster Linie für mich - auch die CD ist sehr hilfreich als Ideenlieferant und Umsetzungshilfe.
Ich freue mich schon darauf meinen Kindern in der Volksschule die Rhythmicals je nach Anlass zu lernen, zu schwer finde ich sie nicht, man muss sie nur richtig rüberbringen meiner Meinung nach.
am 19. Mai 2013
In dem Heft sind zahlreiche Sprechverse vertreten. Alle möglichen Thematiken werden abgedeckt und mit Hilfe der CD lassen sie sich leicht erlernen. Auch für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte sehr hilfreich.
am 7. September 2013
Ursprünglich hatte ich das Buch für den Musikunterricht gekauft, habe aber schnell die Rhythmicals auch in den Schulalltag integriert. Sie sind schnell zu erlernen und machen den Kindern viel Spaß. Die CD unterstützt die Rhythmicals sinnvoll. Sie machen aber auch ohne CD Spaß.
am 16. November 2010
Das "Stromspar-Rhytmical" z.B. habe ich in meiner Arbeit als Dozentin in einer Vorlesung für die Kinderuni verwendet und der ganze Hörsaal mit über 300 Personen hatte bei "Kühlschrank auf - bitte schön, und gleich wieder zu - wumm!" einen Riesenspaß und war danach wieder wach und aufnahmebereit. Rückmeldungen habe ich nicht so sehr zu meinen Erklärungen zum Zusammenhang zwischen Klimaschutz und Stromverbrauch erhalten, aber wer wann das "Stromsparrhythmical" gesungen hat - darüber ist einiges an mich herangetragen worden. Aber auch in meiner Familie haben wir morgens, mittags und abends ein Lied oder einen Sprechsprech auf den Lippen. Anziehen, Waschen, Aufräumen - im Zusammenleben mit Kindern geht vieles schneller, wenn man ein fröhliches Lied auf den Lippen hat.
Dazu bieten die Rhythmicals von Christoph Studer viele wunderbare Anregungen, die leicht im Alltag um- und einzusetzen sind. Wer kennt nicht die Situation, dass Kindern ein Weg zu Fuß zu lang wird - im Buch dazu ein passendes Rhythmical: Rhythmisch mit Pep, in einer Mischung aus Gesang und Sprache wird geschlichen, gestampf und schon hat man das Ziel erreicht. Oder morgens beim Aufwachen - mit einem flotten "einen schönen guten Morgen, einen schönen guten Morgen wünschen wir uns" macht das Aufstehen gleich viel mehr Spaß. Oder: Wenn die Rasselbande mal wieder über die Stränge schlägt: "hör mal zu, hey hör mal zu und quatsch nicht soviel". Ich könnte mir vorstellen, dass das mancher Lehrerin die Arbeit leichter macht. Das sind nur vier von 34 Beispielen, die das Alltagsleben und Kinderthemen für Kinder zwischen - na sagen wir 5 - 11 Jahren - gut in den Blick nehmen. Dank der CD im Buch können die Rhythmicals auch ohne musikalische Background leicht eingeübt werden. Uns macht es jedenfalls einen riesigen Spaß - wir hätten gern noch mehr!"
am 4. November 2016
Ich unterrichte Musik an der Grundschule fachfremd und finde das Buch genial. Es sind wirklich schöne und auch lustige Sprechreime drin und die Kinder lieben sie. Die Lehrkraft sollte aber schon Noten lesen können, sonst ist es recht schwer. Die CD hat alle Lieder, die Zeilen werden bei mehrstimmigen Reimen erst allein gesungen und im Anschluss alle gemeinsam. Zudem finden sich in diesem Buch Umsetzungs- und Einführungsideen und auch viele Bewegungen zu den Sprechversen. Dazu eignet sich hervorragend das Buch Rhythmix 2. Mit einer Metronom-App kann ich problemlos die Tempi variieren.
am 16. März 2014
Ein tolles Buch, ich habe es gerade in einem Projekt mit Kiga-Kindern eingesetzt. Ich habe die einfache Umsetzung gewählt. Die Kinder hatten viel Freude, die Rhythmicals sind echte Ohrwürmer.
am 21. Oktober 2015
Ich kann dieses Werk nur empfehlen. Unsere Grundschule hat sich 'Musik' groß auf die Fahne geschrieben, da wir festgestellt haben wie gut Kindern Rhythmen und Gesang tun. In vielen Bereichen findet dies nun ihren Einsatz. Für mich als NICHT - Musiker war dies zunächst eine scheinbar unlösbare Aufgabe. 😯.. Doch dieses Buch mit seinen Texten, Bewegungsideen und der CD haben mir den Start unglaublich erleichtert. Es macht Spaß und ist einfach in der Umsetzung, selbst wenn man keine Noten lesen kann 😊. Von mir 👍👍👍uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 8. Oktober 2016
Leider war keine CD dabei

Außerdem hat mir die Aufbereitung des Buches nicht so gut gefallen, für den Preis nicht ausreichend
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2010
Als Nicht-Fachkraft unterrichte ich das Fach Musik in einer 2.Klasse.
Deshalb fand ich viele Rhythmicals zu schwer.
Einige Vorschläge lassen sich gut umsetzen.
Ich finde das Buch insgesamt für "Anfänger" geeignet,
da es eine Palette von Möglichkeiten aufzeigt,
die als Anregung zur Gestaltung eigener Rhythmicals dienen kann.