am 15. Februar 2005
Diese CD passt haargenau zum gleichnamigen Büchlein, beides sehr zu empfehlen. Kreistanz bringt Freude und Wohlgefühl, man muss sich nur dazu überwinden, einfach anzufangen! Und die ost- und südeuropäischen traditionellen Musik-Stucke berühren das Herz, auch wenn man "nur" zuhört. Ich bin glücklich, diese Schätze gefunden zu haben. Dank an den Autor für seine liebevolle Arbeit!
am 13. Dezember 2016
Schöne, meist schnelle & leidenschaftliche Tanzstücke. Ich mache gute Erfahrungen in der Umsetzung mit den dazugehörigen Tanzbeschreibungen von Michael Hepp, auch wenn ich Musikpädagogin und normalerweise keine Tanzpädagogin bin.
am 13. April 2014
Nach einem Gruppetanzseminar für Folklore war ich auf der Suche nach einem Zusammenschnitt verschiedener Melodien und Rhytmen .Und wurde nicht enttäuscht .
Es gibt dazu auch ein kleines Büchle für die passende Schrittfolge ,ist allerdings nicht so leicht mit Buch zu lernen .Zeigen ist besser .
Kann die CD empfehlen.die Lieder sind aus verschiedenen Länder ,wie Israel ,Rumänien ,Griechenland ,Bulgarien ,Ungarn etc .
man wird schon beschwingt vom Hören der Lieder.
am 10. April 2014
die auswahl der tänze ist ganz ok, allerdings sind die meisten etwas hektisch. leider ist der sound gar nicht gut, auch die volle lautstärke macht es nicht besser, wie immer bei schlechten aufnahmen. so ist die cd häufig im regal, kaum im player. ich habe sie gekauft, um etwas tanzfreudige, gemütliche musik für mich und meine kleine tochter zu haben, da gibt es kaum ein gutes angebot. leider ein fehlkauf.
am 10. Dezember 2015
Ich finde es schade, dass die Reihenfolge der Tanzbeschreibungen nicht mit der Musik übereinstimmt. Das macht den Umgang mit diesem Medium nicht unbedingt einfach.
Die Auswahl der Musik hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Etwas mehr Abwechslung, auch gerne mal etwas "Moderneres" wäre schön gewesen.
am 6. Februar 2014
Die Tänze im Kreis Teil 1 haben mir gut gefallen. Ich würde sie den Leitern der Seniorentanzgruppen sehr ger weiter empfehlen
am 19. Oktober 2007
Ich habe voller Freude das Heft und die CD entdeckt und direkt bestellt. Doch als ich die Ware hatte, das Heft durchblättert und die CD angehört bereute ich meinen Kauf. Die Musik (die ja internationalen Ursprungs Ist)ist nun gar nicht mein Stil, es sind meines Erachtens keine Ohrwürmer dabei. Um mit Lust und Freudetanzen zu können, muss auch die Musik gefallen. Tanzvorerfahrungen wären auch von Vorteil.