Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Juni 2009
Ich arbeite nun seit 3 Jahren mit PatientInnen und bin am Ende meiner Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten. Obwohl ich mich als Berufsanfänger bezeichnen würde, haben mich die Übungen nicht gerade vom Hocker gehauen bzw. überracht. Als Zumutung empfinde ich den Zusatzteil "Die Herausforderungen", in dem Therapeuten der Umgang mit "schwierigen" Therapiesituationen erleichtert werden soll. Die Aufmachung folgt dem Muster: PatientIn sagt . . . mögliche TherapeutInnen-Antwort... Hier ein Beispiel: P. sagt: "Kann denn überhaupt jemandem wie mir, mit so schwerwiegenden Problemen, geholfen werden?" T. antwortet: "Ja, ich bin sicher, dass Sie von der Psychotherapie profitieren werden." - und das ist es dann auch schon.
am 19. Mai 2014
Der Titel sagt schon alles... Schätze ohne ende... traut euch sie aus zu probieren und die Patienten werden dankbar sein XD...
OK, sehr praktisch nutzbar und ein Erleben beim Patienten selber etwas gemacht zu haben bringt mehr als stindenlanges Quatschen ohne eine Idee zu bekommen wie um zu setzen...
am 10. Oktober 2014
Ein unersätzliches Buch in jedem Therpeuten- Schrank. Das zweite Buch ist noch besser als das erste, weil es gut sortiert ist: Nach Übungen, nach Alter usw. Sehr gut zur Vorbereitung.
am 16. August 2013
Ich liebe dieses Buch! Ich arbeite als Therapeutin und habe es schon häufiger genutzt um kreativere Wege des therapeutischen Prozesses anzustoßen. Vor allem auch Gruppentherapien konnte ich dadurch interaktiver gestalten!
am 4. Januar 2012
Dieses Buch ist -wie auch schon der erste Band- eine praxistaugliche Zusammenstellung verschiedenster Interventionen aus unterschiedlichen Therapierichtungen. Durch die übersichtliche Darstellung lässt sich schnell abschätzen, ob eine Maßnahme im Einzelfall geeignet ist. Ein echtes Therapeutenmanual, absolut zu empfehlen!
am 6. Juni 2009
In dem Buch sind tolle Methoden und Anwendungen der Psychotherapeuten enthalten.Die Methoden sind ganz gut beschrieben worden,und so manches läßt sich auch ohne Therapeuten versuchen.Von Imaginationsübungen bis hin zu Entspannungsreisen,all das bietet das Buch.
am 12. Oktober 2013
Wie das Vorgängerwerk, gehört auch dieses zur Standardausstattung meiner Praxis. Man findet immer wieder neue Anregungen. Manches ist bekannt, manches doch neu.