Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Januar 2011
Buch für meine Feuerwehrsammlung gesucht.

Da es überall vergriffen war, habe ich es mir "gebraucht" über Amazon gekauft.

Man sieht keine Gebrauchsspuren o.ä.

Für wenig Geld, habe ich ein gutes Buch erhalten.
am 7. Januar 2004
Einfach grossartig !
Ich habe selten ein so gut ausgestattetes Werk über Feuerwehrfahrzeuge in den Händen gehalten.
Zwar beschränkt sich das Buch auf die im Jahr 2003 bei der DaimlerChrysler AG in Deutschland vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge, diese Beschränkung läßt aber eine umfangreiche Präsentation der Fahrzeuge zu.
Hier wird JEDES Fahrzeug im Bild gezeigt. Abgesehen von den PKWs, die mit einem Bild auskommen müssen, werden die größeren Fahrzeuge durchgängig mit mehreren, aussagekräftigen Bildern präsentiert. Front- und Heckansichten, mit offenen und geschlossenen Geräteräumen sowie teilweise in verschiedenen Designstadien.
Hinzu kommen im ersten Buchdrittel generelle Informationen über Brandschutzfahrzeuge aus dem Hause Daimler Benz, historische Fahrzeuge und die Aufgaben der Werkfeuerwehren.
Abgerundet wird das Werk durch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Standorten, wie z.B. besondere Gefahrenschwerpunkte, Personal und die Unterkünfte.
Fazit: Die Beschränkung auf ein relativ kleines Thema läßt eine Berichterstattung zu, wie sie umfassender nicht sein könnte. Für Fahrzeugfreaks und Modellbauer eine Pflichtlektüre - für den feuerwehrtechnisch interessierten eine Empfehlung.
am 13. Oktober 2003
Es ist ein Buch mit guten Fotos und einigen Detailinformationen die sehr interessant sind. Leider fehlt etwas bei den Informationen der Fahrzeuge die für einen "Fahrzeugfreak" wichtig sind. Das Baujahr der einzelnen Fahrzeuge wäre wünschenswert gewesen. Auch fehlt teilweise der Aufbauhersteller der Fahrzeuge, aber ansonsten ist es ein gutes Buch über die Fahrzeuge eines Deutschen Unternehmens.