Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Februar 2002
In dieser kleinen Formelsammlung, die nicht nur schön handlich sondern auch günstig ist, finden sich alle Formeln rund um die Elektrotechnik. Das Buch ist vor allem zur Bentutzung bei der Abschlußprüfung zu empfehlen, da viele der Formeln schon in allen Varianten, d.h. nach allen Variablen umgestellt, drin stehen. So spart man sich wertvolle Zeit im Prüfungsstreß. Allerdings ist das Buch auch für die Praxis interessant, da mann relativ schnell alle Formlen findet und nicht so lange suchen muß, wie zum Beispiel in einem kompletten Tabellenbuch!
Absolut empfehlenswert!
am 7. Februar 2006
Ich bin derzeit in der Ausbildung zum Elektrotechniker und musste leider feststellen, dass ein Großteil der Formeln für die Technikerschule nicht ausreichen. Es finden sich weder Kappsches Dreieck, noch Polynomfunktionen in der Sammlung. Die e-Funktion beim Thema Kondensator wird mit keiner Silbe erwähnt. Auch die Formeln zum Transformator werden nur oberflächlich behandelt.
Allerdings beinhaltet die Formelsammlung auch sehr viele mechanische Grundlagen, sodass das Buch für Ausbildung zum Mechatroniker wahrscheinlich wesentlich besser geeignet ist.
Im großen und ganzen ist sie übersichtlich gestaltet, zu jeder Formel gibt es auch eine Skizze und am Ende findet man sogar eine Vorlage für eigene Notizen!
am 5. April 2013
Dieses buch umfasst alle Formeln die man in einem Elektroberuf wissen müsste.
Grade zu den Prüfungen wären der Ausbildung ist es perfekt.
Es enthält außerdem noch eine leere Seite wo man selbst Formeln ergänzen kann, dies finde ich sehr praktisch!
am 22. Januar 2010
Ich habe das Buch innerhalb von 3,5 Jahren Lehrzeit so gut wie nie gebraucht.

Tabellenbücher sind um einiges besser für Arbeiten, zum Arbeit und für die Prüfungen
am 5. Dezember 2014
Formelsammlung inhaltlich in Ordnung.
Leider 3/4 aller Seiten zerknickt gewesen. Da ich sie aber für die Prüfung brauchte habe ich sie nicht zurückgeschickt.