Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 7. März 2004
Wer sich zum ersten Mal an den Bau einer Modellbahnanlage heranwagt und von handwerklichen Tätigkeiten wenig bis keine Ahnung hat, ist mit dem Buch sicher gut beraten. Für den erfahreneren Modellbauer, hält es wenig neues, aber sicher ein paar gute Anregungen parat.
Der Titel mag etwas verwirrend sein, da nur der Anlagenunterbau behandelt wird. Der Bau des sichtbaren Anlagenteils wird aber in anderen Büchern der Reihe beschrieben.
am 7. Januar 2004
Dieses Buch behandelt ausschließlich den Unterbau von Modellbahnanlagen, man darf hier also keine Planung
für die Modellbahn erwarten, sondern es werden Arten und Techniken von Unterbauten besprochen. Dieses ist gut beschrieben, Schwerpunkte des Buches sind Leistenbauten, Spantenbauweise, Gleiswendel usw.
Der Umfang und Preis des Buches sind Durchschnitt, es ist durchaus für den Einstieg in die Problematik des Unterbaus von Modellbahnanlagen geeignet.
am 5. März 2005
Als Grundlagenlektüre ist das Buch sehr gut gegeignet.
Es vermittelt die wesentlichen Kenntnisse für die Erstellung eines Anlagenunterbaus. Es werden verschiedene Baumethoden wie offene Rahmenbaumethode, Spantenbauweise etc. vorgestellt.
Ferner sind zahlreiche allgemeine handwerkliche Tipps enthalten.
FÜr mich war das Buch sehr hilfreich!
am 29. November 2003
ich muss sagen war positiv überrascht,das so viele diverse arten fachgerecht beschrieben sind für die unterbauten einer anlage-also einfach spitze für einsteiger die so wie ich ned genau wissen wie was wo!
dank meinem mann bin ich nu schlauer und kann nun genauer planen,sowie auch diverse technicken die nicht nur platzsparen sind,sondern auch kostengünstiger zu reallisieren sind!
Ein muss für anfänger :)
am 10. Januar 2006
Das Buch mag in der Praxis hilfreich sein. Allerdings erwarte ich bei einem Buch das im Jahr 2002/2003 neu aufgelegt worden ist, daß dies auch im Format und den Abbildungen ersichtlich ist. Die Fotos und Grafiken sind zum Teil verschwommen und aus den 80er Jahren.
Der erste Eindruck ist der eines veralteten Buches: also ungeeignet als Geschenk für unseren 15-jährigen Sohn im Zeitalter von Digitalfotografie, Internet und digitalisierten Modelleisenbahnen.
am 28. Juni 2013
Super, alles bestens gelaufen. Gerne jederzeit wieder. Hat alles funktioniert und läuft alles bestenst. Alles zügig und erstklassig abgewickelt. Danke

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken