Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. Oktober 2015
Dieser kleine Atlas enthält lediglich Tourenvorschläge, in denen Bahntrassen enthalten sind. Einige Trassen sind inzwischen erheblich erweitert. Mir haben diese Karten wenig geholfen. Aber welche Radkarten sind schon aktuell bzw. fehlerfrei?
am 25. Juni 2015
Ich wusste gar nicht, dass es im Bergischen Land so viele zum Radweg umgewidmete ehemalige Bahntrassen gibt !

In der Karte werden 10 Vorschläge für Rundtouren gemacht. Diese bestehen natürlich nicht ausschließlich - aber überwiegend - aus Bahntrassen. Der Ausflugsführer enthält zu jeder Tour eine Übersichtskarte, eine Routenbeschreibung sowie zu den "neuralgischen" Stellen Ausschnittskarten. Ich denke, damit sollte ich in der Lage sein, die Touren zu finden.

Freu mich schon drauf !

Kleiner Wermutstropfen: Die Kartenmaßstab ist doch recht grob. Ich werde daher zu Sicherheit eine Fahrrad-Karte mitnehmen, für den Fall das ich unterwegs doch mal nicht sicher sein sollte.

Edit:
Wir sind heute die Tour 10 abgefahren. Die Strecke hält leider nicht, was der Begriff "Bahntrassen Radeln" verspricht. Sie ist nämlich ziemlich bergig, man könnte sie auch gut mit dem Wort "Pedelec Tour" umschreiben.
Als störend haben wir auch empfunden, dass sich die Tour nicht an bestehenden Radwegen orientiert. Man fährt also quasi frei Schnauze durchs Bergische Land, und muss an jeder Kreuzung nachgucken, ob man noch auf der erdachten Tour ist. Manchmal ist der Autor aber auch schon nach Hausnummer 4 links in einen Feldweg abgebogen...

Ich überlege, ob ich die Karte umtauschen soll.
am 5. Mai 2014
Endlich allle Trassen auf einen Blick mit guten Beschreibungen.
Wanderer und Radfahrer könnnen sich gleichermaßen orientieren.
Guter Tipp zum Verschenken.