TOP 500 REZENSENTam 22. Mai 2013
Die abgedeckte Fläche ist grob die Kern-Eifel und die Mosel einschließlich. Für Nordeifel/Voreifel die nördlich angrenzenden Karten nehmen - noch enthalten sind Kall-Münstereifel-Linz. Westlich von ca. Kall-Stadtkyll-Echternach (also Grenzgebiet zu Belgien) fehlt die Abdeckung, was nun auch nicht klassisches Radgebiet wäre. Östlich ist der Rhein von Remagen nach Koblenz dabei, südlich schließt die Moseldiagonale bis ans Luxemburgische ab. Ein GPS-Gitter ist drin, wenn es jemand wünschen sollte.

Was ich gewöhnungsbedürftig finde: der Verlauf der Mosel diagonal von Südwest nach Nordost führt bei der strikten Nordung zu viel Ausschnittwechseln, gerade bei der gedrängten Unterbringung auf dem beidseitigen Bogen - doch lieber so als verdreht. Einen straßenbegleitenden Radweg mit einem starken _schwarzen Strich zu markieren, ist immer noch Mumpitz, weil ein solcher an Bahnlinien gemahnt! Auch ist das Markieren nicht konsequent durchgezogen.

Was ich mag: statt der wenig sinnvollen Pappe gibt es stabileres, halbwegs wasserfestes Papier. Einzelne Straßennamen sind für die Orientierung enthalten. Sich verfahren wird also gut erschwert. Radtouren sind voreingezeichnet, Steigungspfeile ebenso, dabei natürlich allgegenwärtig. Schön sind auch die jetzt zumindest teils vorhandenen Richtungshinweise am Blattende. Und man hat das angenehme Gefühl, dass ADFCler am Ort noch 'mal drübergeschaut haben.

Viereinhalb Sterne.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 21. September 2013
Habe diese Karte für meine Moselradtour verwendet und bin gut übergekommen.
Das lag zum einen an der durchaus guten Beschilderung entlang der Mosel, andererseits auch an dieser Karte. Wetterfestes Material lässt einen die Karte auch mal bei herbsttypischem Nieselregen aus der Tasche holen.
Man lernt eine Menge Radtouren kennen, von denen einige allerdings schlecht zu erkennen sind - denn Braun, Dunkelgelb oder Ähnliches ist einfach nicht gut lesbar, wenn die normalen Straßen auch in dieser Farbe eingezeichnet sind. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Der Kritik von Nutzer Serenus kann ich ebenfalls zustimmen - wer die Mosel entlang möchte, wird die Karte mehrmals wenden müssen, wenn man von Koblenz aus startet. Aber die Anordnung stellt meiner Meinung nach einen guten Kompromiß aus Übersicht und Platzeinsparung dar.
Der Maßstab ist auch für Freizeit-Fahrradfahrer gut geeignet, detailliert genug, aber nicht klein-klein - sonst würde die Karte wohl noch größer ausfallen.

Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Karte für die Region Mosel / Eifel, wenn auch noch mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
am 19. Oktober 2015
… wie erwartet !
keine Mängel und keine Besonderheiten
kann zum Kauf empfohlen werden und dienst zur Planung von Radreisen im benannten Gebiet