Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 12. Dezember 2011
Nächsten Sommer werde ich mir einmal Süddeutschland anschauen. 1360 km Flussradwege ab/bis Frankfurt. Schönes Buch. Gute Grundlage zur Tourplanung. Gruss von der Ostsee.
am 2. Mai 2012
Dieses Buch ist sehr interessant, wenn man gerne Radtouren (an Flüssen entlang) macht. Tolle Tipps, Infos und Ausflugsziele sind enthalten.
am 23. Juni 2013
In diesem Buch werden die Flussradwege sehr präzise und übersichtlich geschildert und dargestellt. Diese übersichtlichen Beschreibungen erleichtern die Planung einer Tour.
am 20. Oktober 2014
Auf Seite 9 befindet sich eine Übersichtskarte mit den nummerierten Flusstouren Deutschlands, die Nr. 21 z.B. ist die Rheinradtour. Ich schaue dann im Textteil: die Nr. 21 ist hier der Saar-Radweg, die Nummern im Text stimmen nicht mit den Nummern auf der Übersichtskarte zusammen ! Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre sicher wünschenswert ! Die einzelnen Tourenbeschreibungen sind sehr touristisch auf Sehenswürdigkeiten ausgelegt, es fehlen km-Angaben, genauere Karten und z.B. Hinweise auf Bahnhöfe um wieder zurückzufahren. Ich habe das Büchlein zurückgeschickt !
am 23. Juli 2013
Das ist wirklich ein aufschlussreiches, kleines Buch. Streckenlängen, beschaffenheit der Wege, Steigungen und viele Tipps. Erleichtert so manche Planung...... Mfg
am 28. Juni 2015
Mit diesem Buch habe ich meinem Mann eine große Freude gemacht.Er hat jedes Jahr große Radtouren gemacht und wäre froh gewesen, wenn er dieses Buch schon vor vielen Jahren gehabt hätte. Mit 91 Jahren macht er nur noch ganz kleine Radtouren,aber dieses Buch weckt seine Erinnerungen.
am 28. März 2014
eine genauere Planung von Radtouren bedarf wohl noch anderer Karten, wir haben es noch nicht genutzt. Bietet aber einen Überblick, wie zahlreich doch das Flussradwandern geswachsen ist und wo es schöne Ecken gibt.
am 29. März 2014
Die Auswahl ist sicher o.k. Bei 27 Flussradwegen bleiben natürlich nur 3-4 Doppelseiten pro Tour. Da kann man keine umfassende Beschreibung erwarten. Trotzdem hätten die Charakterisierungen der einzelnen Strecken etwas ausführlicher und differenzierter sein dürfen. So entstehen falsche Eindrücke (z.B. dass der wunderschöne Siegradweg steigungsfrei und genauso familienfreundlich ist wie 20 andere Strecken dürfte auf Widerspruch stoßen). Stattdessen zählt der Verfasser alle Attraktionen entlang und abseits der Strecken auf. Solche Informationen suche ich in einem Radführer nicht.
am 20. Juli 2015
Fand den Führer super, um eine Reise in Deutschland zu planen, da die besten Wege am Fluß entlang führen. Es gab viel Inspiration und neue Wege, auf die ich nie gekommen wäre.
am 9. März 2014
Sehr schöne Strecken mit sehr gute Beschreibungen. Mir fehlen die Km-Angaben und eine bessere Karte... Sonst sind wertvolle Infos dabei. Wir wollen alles noch ausprobieren.