flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 2. Januar 2009
Schon das Titelbild ist absolut irreführend: In der Karte gibt es keine Singletrails,
wie auf dem Cover abgebildet. Für die Touren brauch man kein MTB, ein Treking-Rad ist
vollkommend ausreichend um die vorgeschlagenen Forstwege zu befahren. Zum Mountainbiken
gibt die Karte zwar einige nette Anregungen, ist aber eigentlich nur ein besserer Witz.
Vor Ort ergibt sich folgendes Bild: Das in der Kurzbeschreibung gepriesene "ausgeschilderte
Mountainbike-System" leitet an Kreuzungen mit hoffnungsvollen Trails an ihnen vorbei,
anstatt auf sie zu weisen und dem Biker auf den richtigen Weg zu bringen.
Drei der vorgschlagenen Touren aus der Karte bin ich gefahren. Danach habe ich mir eine vom
Landesvermessungsamt gekauft und die "MTB-Region aller erster Güte" auf eigene Faust erkundet
und habe sie dann tatsächlich auch gefunden.
Anscheinend haben die Herausgeber der Karte keinerlei Ahnung was Mountainbiken überhaupt ist.
am 4. Januar 2012
Kann mich nur der vorherigen Rezension anschließen. Die Einzig gute Stelle die ich aus der Karte kenne, ist die am Roßkopf. Die restlichen Routen kann man auch mit Stützrädern fahren. Radkarte ja, MTBkarte...neeee
am 9. August 2012
dem kann ich nich nur anschliesen.
Warum wird so was als MTB Führer verkauft, grauenhaft.
liegt warscheinlich an der 2 Meter Regelung