Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 20. Juni 2010
Ich fahre regelmäßig größere Touren mit dem Mountainbike über Straßen, Feld, Wald und Wiese und diese Karte ist definitiv die Beste, die man sich hierfür besorgen kann. Feld- Und Waldwege sind sehr genau dargestellt, Höhenlinien und Steigungspfeilchen helfen beim Tourenplanen und bei den Straßen kann man leicht erkennen, wie stark diese wohl befahren sind. An relevanten Kreuzungen sind auch ein paar wenige Straßennamen angegeben, die aber in der Regel völlig ausreichen.
Fürs Rennrad mag sie zu genau sein, für heftige Trails im Wald möglicherweise zu grob, aber wer sich bei einer Tour von ein paar Stunden nicht zu oft verfahren möchte, ist mit dieser Karte meiner Meinung nach sehr gut beraten.
am 26. Juni 2013
Die Karte mag im Prinzip gut ausgearbeitet sein; aber: der viel zu kleine Maßstab (1:75.000) ist dem Radfahrer meiner Erfahrung nach keine große Hilfe bei seiner Orientierung auf seinen Touren in Mittelfranken.

Wer ständig nur am Main-Donau- Kanal unterwegs ist, und sich an diesem orientiert, der wird keine Probleme haben; Wer aber in den Wäldern im Süden oder in der Fränkischen Schweiz unterwegs ist, um so mehr.

Die Karte deckt eine zu große Fläche ab. Ein Wald auf wenigen Quadratzentimetern mit ein paar groben, roten Strichen als empfohlenen Radwegen? - Wer soll sich da zurechtfinden?

Für mich war die Karte daher keine große Hilfe bei meinen Touren durch Mittelfranken. Scheint mir eher was für Hubschrauberpiloten zu sein, denen von weit oben alles wesentlich kleiner und überschaubarer erscheint.
am 8. Juni 2009
Radkarte v.a. für Trekkingtouren. Für Rennradler weniger geeignet, da auch Schotterwege in die Routen eingebaut sind.
am 10. Juni 2012
Diese Karte ist für Familien sowie auch für Tourenfahre für die Ragion sehr gut. Der Maßstab von 1:75000 ist für geplante Touren sehr gut.