Die Porsche-Saga: Eine Familiengeschichte des Automobils
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. November 2016
Meiner Meinung nach ein durchwegs lesenswertes Buch. Interessant ist meiner Ansicht nach vor allem auch die Geschichte von Volkswagen während der Kriegsjahre.
Einen Abzug bekommt das Buch, weil am Ende der Familienstreit/ Übernahmemachtkampf zwischen Wolfgang Porsche und Ferdinand Piëch zu einseitig dargstellt wird.
am 18. Februar 2018
Wie immer schnelle und korrekte Lieferung. Wer sich für die Marke Porsche interessiert findet in diesem Buch einige Informationen und Hintergründe erzählt von kompetenten Redakteuren. Lesen lohnt sich.
am 25. Januar 2017
Sehr lesenswert. Ich wollte jedoch über Porsche lesen, was dieses Buch auch zur Hälfte hergab, dann jedoch in die Person Ferdinand Piech abdriftete. Wenn ich eine Autobiografie von Piech wollte, hätte ich seine Auto.biografie gekauft. Vielleicht tue ich es noch.
am 6. Januar 2018
Es handelt sich um sehr informatives Buch mit sehr viel Hintergrundwissen über die Porschegeschichte.
Für Porschefans und die werden wollen ein muss.
am 24. September 2013
Tolles Buch, auch für diejenigen, die meinen sich bereits gut auszukennen. Die ganze Familiengeschichte bis zur Gründung der ehemaligen Firma ist toll beschrieben.
am 3. Januar 2013
Das Buch schreibt von den Anfängen an, über den Gründer "Ferdinant Porsche" und die Entwicklung vom Porsche als einer der erfolgreichsten Sportwagen aller Zeiten bis hin zum Machtkampf "Porsche - Volkswagen", und die Übernahme von Volkswagen. Die Schriftsteller haben sich viel Mühe mit der Aufarbeitung von Porsche gegeben.
Ich würde das Buch immer wieder empfehlen.
am 8. November 2013
Eine umfassende geschichtliche Darstellung des Hauses Porsche, seiner prägenden Persönlichkeiten und natürlich seiner faszinierenden Fahrzeuge, im Kontext der einzelnen zeitlichen Epochen. Auch wenn die Autoren ihre Bewunderung für die Personen und die Marke nicht verhehlen können, enthält das Buch auch kritische Anmerkungen. Es ist im typischen Stefan Aust-Stil sehr unterhaltsam geschrieben und wird nie langatmig. Absolut empfehlenswert, auch für Kenner der Materie!
am 23. Oktober 2014
Weihnachtsgeschenk für Porschefahrwer die sich " zur Familike gehörig " fühlen Macht schon was her und ist ein kleiner Gag zum Cocktailempfang...
am 4. Oktober 2014
Wir haben das Buch gekauft, weil wir so begeistert von den anderen Werken von Herrn Aust waren. Leider ein Fehlkauf! Überhaupt keine kritische Auseinandersetzung mit dem Unternehmen Porsche. Wir haben das Gefühl, die Recherche bezieht sich nur auf Firmenveröffentlichungen und Fahrzeugprospekte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. März 2013
....sondern viel um die Deutsche Geschichte, Wirtschaft, Einfluss der Kriege, angenehm und sehr interessant gesprochen. Bildet den, der sich auch dafür interessiert weiter.