Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 19. August 2016
Habe es für eine Freundin bestellt die ihren Bootsführerschein machen wollte, und die sagt es wäre ein tolles Produkt um zu lernen
am 22. Januar 2013
Sicher, man kann mit dem in den Kursen für den Sportbootführerschein See erlernten Wissen Seekarten lesen. Zumindest so, dass es für die Standard-Navigation ausreicht.

Wer Seekarten aber richtig verstehen will, der braucht dieses Buch. Das ist sozusagen die umfassende Legende für Seekarten, ein absolutes Musterbeispiel an Übersichtlichkeit und Ausführlichkeit, herausgegeben vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie in Zusammenarbeit mit der International Hydrographic Organization.

Gegliedert in die Kapitel (parallel deutsch und englisch):

A - Kartennummer, Kartentitel und Kartenrand; schon hier verstecken sich wichtige und hilfreiche Informationen
B - Positionen, Entfernungen, Richtungen, Mißweisungen
C - Natürliche Formen (was ist das da - ein Hügel, ein Berg, ein Kliff, eine Düne?)
D - Bauten
E - Landmarken - einzelne, zur Navigation geeignete, hervortretende landgebundene Gegebenheiten
F - Wasserbauten und Häfen
H - Gezeiten und Strömungen - mit einer Darstellung, wie Wasserstände dargestellt und berechnet werden
I - Tiefen - allein dieses Darstellung nimmt drei Seiten ein
J - Grundbezeichnungen - wichtig für sicheres Ankern
K - Felsen, Wracks und Schifffahrtshindernisse
L - Offshore-Anlagen
M - Schifffahrtswege - unter anderem mit einer herrlichen Darstellung eines Verkehrstrennungsgebietes incl. Kreisverkehr
N - Gebiete und Grenzen - wichtig, um insbesondere Verbots- und Schutzgebiete richtig einzuordnen
P - Leuchtfeuer
Q - Tonnen und Baken
R - Nebelschallsignale
S - Radar, Funktechnische Stationen und Satellitennavigation
T - Dienste und Einrichtungen
U - Einrichtungen für die Sportschifffahrt

und ein ausführliches Abkürzungsverzeichnis Deutsch / Englisch, jeweils mit Hinweis auf die Darstellung im Buch, und ein ebenso ausführliches, deutsch-englisches Stichwortverzeichnis

Damit liest man eine Seekarte richtig gerne und erkundet, was es alles zu sehen gibt.

Für den sehr moderaten Preis und bei wirklich bester Druckqualität eine absolute Empfehlung.
am 2. Dezember 2013
Die Internationale Karte 1 habe ich für mein Bootsführerschein gebraucht und Sie erfüllte auch Ihr Zweck.Habe Sie für die Prüfungvorbereitung benutzt und man kann Sie auch nachträglich gebrauchen für den Bootssport.
am 20. Dezember 2013
Ein Buch das ich zwingend für eine Weiterbildung brauche, nach dem Bestellen kam seitens Amazon der Wunsch einer Rezession, dem ich hiermit gerne nachkomme.

Der Aufbau des Buches ist sehr logisch, nach Kapiteln aufgebaut - so wie ich es von einem Tabellenbuch erwarte.

Das Format im handlichen DIN A4 Format in einem stabilen Einband, sodass man das Buch auch tatsächlich hinterher in der Praxis auf dem Boot gebrauchen kann.

Einem Sachbuch entsprechend ist der Inhalt nicht emotional fesselnd dafür aber gut lesbar

Ich würde das Buch wieder kaufen
am 22. November 2016
Die Karte 1 ist ein muss für jeden Seefahrer. Man hat einen schnellen Überblick über alles was man benötigt. Betonnung, Leuchtfeuer, Beschilderung, Beleuchtung, Abkürzungen und vieles mehr.
am 19. August 2016
Schnelle Lieferung, alles bestens. Die Karte ist ein Geschenk, habe diese aufgrund der Rezensionen bestellt und hoffe, mein "Käpten" freut sich darüber.
am 9. Oktober 2015
Ein Nachschlagewerk das man unbedingt braucht, wenn man SBF-See macht.
Sollte man kaufen, es sei denn man kann sich Hunderte Seezeichen merken.
am 26. September 2015
ich bin mit dem Produkt sehr zu frieden und bin froh es gekauft zu haben, würde es immer wieder kaufen
am 24. Februar 2015
Der Artikel wurde von mir bestellt, kam pünktlich an und war in Ordnung (keine Transportschäden). Mehr kann ich nicht erwarten. Wer die INT 1 benötigt ist hier in guten Händen.
am 6. März 2015
Sehr übersichtlich gestaltet. Für mich ein sehr hilfreiches Buch. Kann ich nur, für jeden interessierten empfehlen. Würde ich wieder kaufen. DANKE für die rasche Lieferung.