flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. Mai 2013
...das Buch hat mir sehr gut gefallen und für ein Referat zum Thema Facebook war es ideal. Leider ändert Facebook viele Dinge in kurzen Zeitabständen. Da kann der Autor zwar ncihts für, aber das Buch "rennt" dadurch immer der Zeit hinterher. Wenn ich es heute kaufen würde, dann würde ich auf dei Auflage und das Erscheinungsdatum achten und nachprüfen ob Facebook seitdem schon wieder neue Änderungen hatte?!
am 3. Dezember 2013
Für Überflieger mögen die angebotenen Informationen wertvoll sein, für mich "Normalo" leider eher weniger. Die dargestellten Zusammenhänge sind zu kompliziert beschrieben und haben mich bei meinen Bestrebungen nicht gerade voran gebracht. Leider nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.
am 13. Januar 2013
gute Einführung, hat mir sehr geholfen das "neue Medium" zu verstehen. Aber wie alle Bücher zu social media schon beim Druck überholt, leider
am 5. Juli 2011
Das Buch ist angenehm zu lesen und liefert interessantes Allgemeinwissen zu Facebook und seine Hintergründe, über Facebook als Marketing-Tool usw. Ich hatte allerdings nach einer Bedienungsanleitung gesucht, und die bietet das Buch absolut ganz und gar nicht. Auf die Fragen, die mir unter den Nägeln brannten, fand ich keine Antworten. Ich finde schon, das ein Facebook-Buch in jedem Fall auch die Bedienung thematisieren sollte und nicht nur die Hintergründe. Ich suche weiter.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2010
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und vorallem verständlich. Ich habe mit meinen Kollegen die Inhalte ausführlich diskutiert und habe die Inhalte des Buches mit der aktuellen Lage verglichen und muss zugeben ich bin sehr zufrieden. Besonders gut haben mir persönlich die Beispielkampagnen und die allgemeinen Vergleiche im Buch gefallen.
am 19. Juni 2014
Ich hatte wohl falsche Erwartungen an dieses Buch, denn ich hoffte auf eine kritische Auseinandersetzung mit den social networks als Marketingplattform, fand aber nur Euphorie auf breiter Front. Ich habe nach der Lektüre dieses Buches für mich beschlossen, diesen Marketingweg für mein Unternehmen NICHT zu gehen, denn ich habe gelernt, WIE SEHR Facebook-Mitglieder ausspioniert werden können - mit ganz legalen Mitteln. Da ich selbst nich so ein Opfer werden möchte, kann ich selbst natürlich auch nicht zu diesen Mitteln greifen - und will es auch gar nicht.
am 30. Juli 2010
Wer nicht selbst mitmacht, steht vor dem Phänomen Facebook & Co. wie der Ochs vorm Berg: Was treibt Millionen Nutzer dazu, ihren Netzfreunden mitzuteilen, welche Cornflakes es zum Frühstück gab? Weshalb opfern sie ihre Zeit, um kostenlose Werbevideos für Unternehmen zu drehen? Und wie konnte es passieren, dass sich eine der größten Facebook-Communitys um die Marke Nutella dreht, obwohl das Unternehmen nicht einen Finger dafür gerührt hat? Nach der klassischen Lehre ergibt das alles keinen Sinn. Die Autorenbrüder Holzapfel erklären, warum soziale Netzwerker anders ticken, worauf sie ansprechen und wie Unternehmen einen Fuß in die Türen der Web-Wohnzimmer bekommen können. Die Autoren nehmen ihre Leser buchstäblich an die Hand, sie führen sie via Screenshots durch die Facebook-Welt, diskutieren Marketingstrategien und Controlling und runden ihre Tour mit einem Blick auf kreative Kampagnenbeispiele ab. getAbstract empfiehlt das Buch allen Marketingverantwortlichen und Unternehmern, die mit dem Web 2.0 noch fremdeln, aber im Kampf um die Kunden nicht die rote Laterne tragen wollen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2010
Aufgrund der hier gelesenen Rezesionen habe ich mir das Buch gekauft und ziemlich rasch ausgelesen.
Ich bin absoluter Quereinsteiger was Werbung und Marketing betrifft, und zähle sicherlich zu der "alten" vorsichtigen Generation, welche sich langsam an Web 2.0 heran tasten muss und möchte. Nach dem Kauf von zahlreichen - viel zu fachmännischen Büchern - zum Thema Marketing, hat mir dieses Buch erstmals - mit einfachen verständlichen Worten - eine nachvollziebare Erklärung zum Facebook-Marketing gegeben.
Es wird Schritt für Schritt erklärt, es werden Anregungen und Ideen geliefert, viele Beispiele gebracht. Auch wenn die Beispiele für das eigene Unternehmen nicht anwendbar sind, liefern sie Anregungen und Ideen und setzten bei mir einen Umdenkprozess in Gange.
Das Buch motiviert! Das Buch macht Lust auf Facebook-Marketing!
Ich zähle zur Generation 45Plus und bin durch die Ideen und Anregungen marketingmutiger geworden ... dies hat mich fasziniert!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2011
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich das Buch hervorragend liest und auch jedem weiterhelfen sollte, der sich bisher mit Facebook gar nicht auskennt. Die Fallbeispiele am Ende sind sehr interessant und zeigen schöne Beispiele für kreative Kampagnen.

Auf der anderen Seite fehlt es dem Buch etwas an Detailtiefe. Es gibt z.B. einen Chapter zum Thema "Return on Investment", allerdings fehlt der Bezug zu den Möglichkeiten der Erfolgsmessung durch Web-Analytics. Ich lese gerade zum selben Zeitpunkt ein Buch über Web-Analytics in dem im Detail beschrieben wird, wie Facebook als eigene Kampagne in ein Web-Analytic-System eingepflegt wird. Solche Informationen vermisse ich durchaus.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2011
Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit den Funktionen von Facebook,wie man beispielsweise ein Profil anlegt. Wer bereits aktiver Facebook Nutzer ist und affine für diesen Bereich ist kennt diese Funktionen schon. Im hinteren Teil des Buches jedoch wird es sehr interessant im Bezug auf Facebook Marketing für Unternehmen. Es ist super interessant geschrieben und mit Screenshots wird alles anhand von Beispielen verdeutlicht. Es gibt auch ein Kapitel indem konkrete Facebook Kampagnen von Unternehmen vorgestellt werden, was wirklich sehr lesenswert ist.

Insgesamt ein tolles Buch zum Thema Facebook Marketing, dass vor allem für Anfänger in diesem Bereich sehr gut geeignet ist.