Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. August 2015
Dieses kleine Büchlein ist für Neuwanderer des Harzes eine sehr passende Lektüre, um die ersten Touren zu planen. Die hier erläuterten 14 Touren werden im Detail erklärt mit Angaben von Höhenprofilen, Längen, Schwierigkeitsgeraden und Sehenswürdigkeiten. Auch die Stempelstellen für die Harzer Wandernadel sind genau angegeben. Leider sind hier nur vierzehn Tourvorschläge aufgeführt. Ich hätte mir gewünscht, wenn es Vorschläge für das Erreichen von allen 222 Stempelstellen innerhalb kürzester Zeit geben würde. Man muss schon sehr lange wandern und radeln, leider bleibt einem auch nichts anderes übrig, als ab und zu mit dem Auto die Stempelpunkte zu erreichen.
Trotzdem kann ich dieses Heft empfehlen, weil es sehr handlich ist und in jeden Wanderrucksack passt. Verlaufen kann man sich eigentlich mit diesem kleinen Werk nicht, habe es selbst schon ausprobiert.
am 17. Januar 2013
Wer sich den Harzer Wanderpass zugelegt hat, findet in diesem Führer interessante Touren, um schnell möglichst viele Stempel zu sammeln.

Das Heft weist ein Taschenformat auf. Deshalb kann man natürlich keine 1:50.000 Faltkarten erwarten. Aber die Wege im Harz sind ja gut ausgeschildert.
Wer sich nicht ständig selbst eine Tour ausdenken/heraussuchen möchte, findet hier einen kleinen Helfer, der auch noch interessante Informationen zu den Zwischenstationen bietet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. April 2016
Tolle Touren. Einige sind sehr lang ca.20km. Für Kinder nicht alle Touren geeignet.
Ist aber was für jeden in der Familie. Ich finde es gut das die Touren Rundgänge sind und man nicht immer wieder die gleiche Strecke zurücklegen muss. Ich finde auch gut das man bei jeder Tour viele Stempelstellen sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden