Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. Dezember 2015
Die Beatmung, eines der schwierigsten Themen und in ihrer Anwendung im Bereich der Pflege und der Medizin. Es erfordert jahrelange klinische Erfahrung und eine tiefgründige, breitgefächerte Ausbildung, um einen beatmungspflichtigen Patienten richtig und vor allem individuell zu beatmen.

Für den Newcomer reichen die paar Karten nicht aus, um sich mit dem gewaltigen Komplex der Beatmung vertraut zu machen, zu lernen und zu verstehen. Für den erfahrenen Anwender der Respiratortherapie reichen die Karten ebenso nicht aus, da er ohnehin aus dem Stand das wissen sollte (und noch einiges mehr), was dort draufsteht. Was nutzt einem nun das Beatmungs-Karten-Set?

Die Idee, wichtige Eckdaten kompremiert für die Kitteltasche auf Karten zu drucken, finde ich hervorragend. Leider ist der Fachbereich so umfangreich, daß ein paar Karten dazu nicht ausreichen das grundlegende Wissen der Respiratortherapie so, in dieser Form, darzustellen.

Fazit: Lieber direkt ein fundiertes und fachlich gelungenes Buch über Beatmungen erwerben, das dem Neuling als Lehrbuch und dem Profi als Nachschlagewerk dient.

Siehe auch:
Atmen - Atemhilfen: Atemphysiologie und Beatmungstechnik
1x1 der Beatmung
am 1. Mai 2015
Die Karte an sich ist erstellt im Sinne von Notizen, die jemand sich zur Beatmung gemacht hat und dann in
ein Kartenformat gepresst hat. Es enthält sehr oberflächlich Informationen zur Beatmung,
Für profunde weiterführende oder refresher nicht empfehlenswert. Der SB Teil hat mich besonders enttäuscht.
Beatmung ist ein schönes aber auch anspruchsvolles Thema, das entsprechend gut aufbereitet werden sollte.
am 11. April 2015
Bin doch etwas enttäuscht. Hab mir mehr von den Karten erhofft, aber leider stehen fast ausschließlich nur Abkürzungen und deren ausführliche Bezeichnung auf den Karten.
Jedoch keine Tipps wie man welche Patienten beatmungstechnisch einstellt oder welche Parameter zu welcher Beatmungsform gehören bzw. welche dabei ausschlaggebend sind...
am 7. Dezember 2013
Perfekt für die Hosentasche auf Arbeit,alles kompakt zum schnell Nachschauen,ein kleiner Helfer. Alles wichtige dabei. Knicken nicht ab in der Tasche durch die Verhärtung.
Man kann alles lesen auch wenn die Schrift etwas kleiner ist.
empfehlenswert
am 7. April 2016
Leider sind die Karten von Inhalt sehr oberflächlich, nicht was nicht das 1x1 der Beatmung ist. Hätte mir mehr erhofft
am 22. Dezember 2013
relativ banaler Inhalt, unübersichtlich. Wer das nicht weiß sollte nicht auf Intensiv arbeiten! Absolut verzichtbarer Artikel. Geld lieber in ein gescheites Buch investieren
am 10. Februar 2014
Für meinen Beruf sehr gut zu gebrauchen handlich passen in jede Tasche und sind abwaschbar was nicht schlecht ist für den Gebrauch auf einer ITS:
am 22. Dezember 2013
Zum Lernen finde ich diese Karten TOP, wurde alles sehr genau erklärt. Perfekt für die Kitteltasche.
Würde mir diesen Artikel wieder kaufen.
am 17. September 2013
Ich fahre viel mit Bus und Bahn... ich habe sie zur Revision benutzt, dafür waren sie sehr gut geeignet: SUPER
am 21. Juni 2013
gefällt ganz gut, wie beschrieben, sehr übersichtlich, gute verarbeitung,nur die wichtigsten inhalte erwähnt, alle notwendigen parameter wurden aufgeführt, erwartungen voll und ganz erfüllt