Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. August 2016
Ein schönes Buch mit vielen, kurzen Erklärungen. Ein Nachschlagewerk und Mittel zum schmunzeln in Einem. Ich habe viel Spass damit und einiges Neue konnte ich auch noch entdecken. Der nächste Schottland Besuch wird bestimmt mit den anregungen des buches geplant.
am 5. Mai 2014
Ein wunderbares Machwerk mit vielen, schnellen Erklärungen. Schnelles Nachschlagewerk und Mittel zum schmunzeln in Einem. Ich habe viel Spass damit und etliches neues konnte ich auch noch entdecken. Der nächste Schottland Besuch wird schon jetzt angereichert mit Fakten über Land und Leute.
am 15. August 2013
Das Buch berichtet auf jeder Seite von speziell Schottischem. So kann ich nochmal nach meinem Urlaub verschiedene Sachen Revue passieren lassen bzw. mich genauer darüber informieren. Sehr informativ, interessant geschrieben und schön bebildert. Als Reiseführer allerdings würde ich es nicht verwenden (aber dafür ist es wohl auch gar nicht gedacht).
am 6. Juli 2013
Tatsächlich kein Reiseführer, sonden ein Buch, das alle gängigen Klischees über Schottland in netter Weise aufbereitet und bestätigt oder widerlegt - je nachdem. Auf jeder Seite wird ein solches (Vor-)Urteil über Schottland und die Schotten zitiert, es folgt ein erklärender Text, der passend bebildert ist. Die Fotos lassen in der Qualität allerdings etwas zu wünschen übrig: zum Teil sind die Farben zu krass, zum Teil ist das Dargestellte seltsam: so kommen die Royals immer wieder vor, was für deutsche Leser vielleicht einen Hauch von Romatik hat, wenn man aber die schottische Haltung zu den Windsors kennt, erscheint das übertrieben. Es ist nicht leicht zu sagen, für wen das Buch eigentlich geschrieben wurde: wer Schottland bereits gut kennt, findet nicht viel Neues, wer sich mit dem Buch auf eine erste Schottlandreise begeben will, versteht viele der Hinweise und Anspielungen kaum. Positiv zu vermerken ist, dass das Buch unterhaltsam geschrieben ist und in keinem Fall langweilig wirkt.
am 7. April 2013
Sehr schöne Bilder aber wenig informativer Text.
Für erste Eindrücke von Landschaft und Kultur gut.
Kein Reiseführer. Erspart viele Fotos.
am 28. Februar 2013
Das Buch hat eine hohe Papier- und Fotoqualität. Es sind kurzweilige kleine Dokumentationen und Geschichten zu allem Wissenswerten. Berge, Seen, Queen und Sehenswürdigkeiten - zu allem gibt es etwas Interessantes. Das Buch enthält keine brandneuen Informationen , ist aber ein Querschnitt durch so ziemlich alles, was man mit Schottland verbindet.
Habe das Buch verschenkt an jemanden, der gerne Schottland-Urlaub machen möchte und da kam nur positive Resonanz.
am 16. September 2013
leider hält das Buch nicht was es verspricht. Zwar sind viele Infos über alle möglichen Menschen zu finden aber ich habe mehr erwartet. Vielleicht sollte die Beschreibung etwas präziser sein.
am 24. Juni 2013
Für alle, die von Schottland träumen: sei es, weil sie schon einmal dort waren oder weil sie gern einmal hin wollen. Liebevoll geschrieben und wunderschön bebildert. Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2014
Aufbau Wissenswertes von A-Z, interessante und zum Teil humorvolle Beiträge über ländliche Eigenheiten, Persönlichkeiten, Spezialitäten; gutes Bildmaterial; Preis / Leistung ok.
am 30. Oktober 2013
Für Schottlandfans und alle die ein Geschenk für Schottland Fans brauchen, ein sehr schönes Buch zum Verschenken oder auch selbst darin zu schmökern