flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. März 2015
Das Buch aus dem Komet-Verlag gibt einen umfangreichen Einblick über die Grundlagen der gesunden Ernährung nach Hildegard von Bingen. Schon in der Einführung wird ausführlich über die Bedeutung der gesunden Ernährung geschrieben.Im Laufe des Buches werden verschiedene Arten der gesunden Ernährung nach Hildegard von Bingen aufgezeigt, angefangen vom Fasten über Hildegards Lebens- und Heilmittel bishin zum sehr umfangreichem Rezeptteil geordnet nach Suppen, Gemüse- und Fleischgerichten bis Gebäck und Kuchen sowie Aufstrichen. Auffällig ist, dass bei Hildegard von Bingen viel mit Dinkel gekocht und gebacken wird.
Das Buch hat nicht nur viele Fotos sondern auch sehr viele liebevolle Handzeichnungen über Kräuter und Gemüse.
Sehr schönes Buch und sehr guter Preis. Sehr empfehlenswert.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Juni 2016
Das Buch ist eine große Hilfe, wenn man seine Ernährung sinnvoll und dauerhaft umstellen möchte. Aus Gesundheitsgründen habe ich meine Ernährung auf Dinkel umgestellt, was mir sehr gut bekommt. Auch beim Fleisch habe ich mich etwas umgestellt, z.B. gibt es kaum mehr Schweinefleisch bei uns. Es tut uns sehr gut und vielleicht reduzieren sich die gesundheitlichen Probleme auf diese angenehme Weise.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2016
Auch dieses Kochbuch ist super toll. schon alleine die Informationen über die verschiedenen Gemüse, Früchte, Gewürze,... Auch die Infos von Hildegard passend zu jedem Rezept finde ich sehr interessant. Ich würde es immer wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2013
Macht Spass, diese Rezepten zu probieren. Ganz gute Information auch! Man lernt sich viel vom Denken Hildegards und ihrer Zeit. Wunderbare Bilder auch!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich