Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos (Whitebooks)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Juni 2015
Gutes Buch. Allerdings kannte ich viele Ideen im Büromanagement schon. Für alteingesessene Hasen im Büro sicherlich empfehlenswert! Regt auf jedenfall zum Umdenken im Büro an!
am 16. Juli 2017
Hatte mir etwas mehr erhofft. Bester Tipp ist das "zero inbox" Konzept konsequent umzusetzen. Hat mir sehr geholfen, aber dafür braucht man eigentlich kein ganzen Buch ;-)
am 1. August 2016
Das Buch adressiert sowohl punktuelle Schwachstellen, die sicherlich bei vielen Betroffenen auflaufen, als auch generell Lösungsstrategien zur Sortierung der Informations-Flut. Selbst wenn nicht alle Punkte akribisch abgearbeitet und umgesetzt werden, so kann man von doch die eine oder andere Anregung für sich überlegen.Ich habe es gerne gelesen und bin noch dabei, die kleine Liste an für mich wertvollen Anregungen umzusetzen.
am 15. Februar 2014
... leistet dieses Buch mit einem großen Blumenstrauß an Tricks und Tipps rund um den PC und das Büro. Angefangen von wertvollen Ideen rund um den überfüllten Posteingang über die Themen Nutzung der EDV im Team und EDV-Ablagestrukturen bis hin zu Hilfestellungen rund um die Hardware; jeder kann sich die Blume aus dem Strauß ziehen, die für ihn passt - und in der Reihenfolge, wie es individuell passend ist.
Viele Ideen und Ratschläge sind so einfach und klar, dass man sich wundert, nicht schon längst darauf gekommen zu sein - keine hochtrabende Theorie, sondern "Blümchen für Blümchen" sofort anwendbar und mit sofort sichtbarem Erfolg.
Screenshots und Fotos aus der freien Bürowildbahn veranschaulichen Probleme und Lösungen, die Umsetzung in die Praxis wird durch Checklisten am Ende jedes Kapitels unterstützt.
Ergänzend führen Downloadlinks führen zu ergänzendem Material, welches sofort in der Praxis getestet werden.

Es handelt sich um keinen "Oulook-Ratgeber", wie es schon so viele gibt, und auch um keine Anleitung zur Organisation des PCs; vielmehr ein umfassender und dennoch nicht ausschweifender Ratgeber, der viele Aspekte rund um die Themen EDV, Teamarbeit, Ordnung und Zeitmanagement vereint. Hätten Sie bei diesem Titel wertvolle Tipps zum Besprechungsmanagement vermutet? Selbst diese kommen nicht zu kurz.

Das Buch bietet einfache Anleitungen und Ideen, die genutzt werden können, um sich selbst besser zu organisieren, aber auch für Führungskräfte und Multiplikatoren, die das Büroleben von Mitarbeitern und Teams vereinfachen möchten.
am 13. Februar 2014
die Störungen im Büroalltag "ah schon wieder eine Email - was steht denn da drin?" oder "hab ich etwas vergessen - irgendetwas war da noch zu machen" mit Bravur meistern.

Was der Titel schon verspricht hält auch im Buch einzug.

Schön strukturiert und einfach zu lesen und bereits nach dem ersten Kapitel spürbare Verbesserungen im Umgang mit den Medien der heutigen Zeit. Obwohl ich dachte ich nutze Outlook schon effizient, gibt es noch immer genug gute Tipps in diesem Buch die es einem einfacher machen - z.B. die Deaktivierung der Benachrichtung bei einer neuen Email.

Nur ein kleiner Klick mit sehr großer Wirkung - Emails werden bearbeitet wenn man Zeit dazu hat und bei Besprechungen und Beamer sieht nicht gleich jeder welche Email da schon wieder gekommen ist.

Aber auch nicht nur Tipps für Emails ebenso für Zettelwirtschaft, Datenchaos, Arbeiten in Team, Termine, usw.

Das Geld ist in diesem Buch sehr gut investiert, da es bereist am ersten Tag wieder durch effizienteres Arbeiten reingeholt wurde.
am 17. August 2014
Ein wichtiger E-Mail-Tipp war drin, deshalb hat sich das Buch gelohnt. Die Web-Unterstützung ist suboptimal, da kommt viel Werbung rüber.
am 6. März 2014
Wie schon der Vorgänger gibt Jürgen Kurz hier Tipps, wie der Informations-Flut und dem damit verbundenen Ablage-Chaos beizukommen ist. Die Anregungen sind übersichtlich, einfach umzusetzen und sehr verständlich erklärt. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf der digitalen Welt und den damit verbundenen besonderen Herausforderungen.
Jeder kann sich aus der Vielzahl der Rezepte gegen das Chaos die für ihn passenden heraussuchen oder mit dem dringlichsten Problem beginnen. Die Stärke dieses Buches liegt in seiner Kürze, alle Vorschläge sind schnell zu erfassen und können auch gleich umgesetzt werden, ohne sich lange mit der Lektüre aufzuhalten.
Dieses Buch ist besonders für Einsteiger in das Thema geeignet, bietet aber auch bereits gut organisierten Lesern noch hilfreiche Tipps.
am 26. Oktober 2014
Seht gut gegliedertes Buch, Tipps sind sofort und schnell Umsetzbar. Ich habe die Kindle Edition gekauft, die sehr gut lesbar ist. Besonders die E-Mail Tipps sind super und erleichtern es die E-Mail Flut zu beherrschen.
am 28. August 2014
Endlich die Kombination zwischen nüchternem Softwarehandbuch und in der Praxis erprobten Anwendungsbeispielen.
Auch für den erfahrenen Outlookanwender hat hier viele neue Impulse
am 15. Juni 2015
Wunderbare Beispiele & Lösungsansätze welche mit Links und hilfreichen Tipps sehr visuell dargestellt sind.
Ich werde dieses Buch immer wieder zur Hand nehmen :-)
Weiter so!