Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Oktober 2012
Warum bleibt alles an mir hängen? Wie soll ich das alles schaffen? Warum tue ich mir das an? Diese Fragen sind der ständige Wegbegleiter einer Frau. Doch wer gibt ihr eine Antwort auf all diese Fragen? Diese bekommen Sie von Dr. Cornelia Topf in ihrem Buch „Selbstcoaching für Frauen“.
Sie lernen darin authentisch, gelassen und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und die richtige Balance zwischen Fremd- und Selbstbestimmung zu finden. Frau findet ihre eigene Person in diesem Buch wieder, das Gelesene kann sofort in die Tat umgesetzt werden und auf die eigene Welt übertragen werden.
Stehen Sie zu Ihren Schwächen und verwandeln Sie diese mit Hilfe dieses Buches in Stärken. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen dieses Buch Ihre Zweifel in Sicherheiten umzuformen.
Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand und werden Ihr persönlicher Coach!
am 7. Oktober 2012
Die schärfste Kritikerin jeder Frau ist sie selbst. Perfektionismus und selbst gebaute Stolperfallen treiben viele Frauen in ein Hamsterrad aus Perfektionismus und Selbstzweifel, während ihre männlichen Kollegen das alles nicht so eng sehen und in Ruhe Karriere machen. Dr. Cornelia Topf weist mit diesem lebensklugen Buch den Weg aus der Misere. Ihr Rat an jede Frau: Seien Sie Ihre beste Freundin, gehen Sie achtsam mit sich um! Das Erfolgsmodell: eigene Einstellungen hinterfragen, herausfinden, was frau wirklich will, Ziele formulieren, handeln statt jammern. Klingt einfach, ist aber alles andere als einfach umzusetzen. Doch mit diesem Selbst-Coaching-Programm stehen die Chancen gut, dass frau ihr Leben in die Hand nimmt und dem Hamsterrad den Rücken kehrt.

Topf coacht seit 20 Jahren und kennt sich in der Wirtschaft aus. Beides merkt man ihrem Buch auf jeder Seite an. Ein Ratgeber im besten Sinne: klar strukturiert, unterhaltsam geschrieben, mit vielen Alltagsbeispielen und handfesten Hinweisen und Tipps.
am 22. Januar 2013
Stark, sympathisch und erfolgreich" beschreibt Cornelia Topf in ihrem Buch die Stolperfallen der Frauen und zeigt wie man durch richtige Fragen und Hinterfragen der eigenen Handlungen weiter kommt. Klar, kurz und positiv hat sie Kernsätze und Überschriften formuliert: Räum Steine weg! - Pack's an! - Mach's mit!" um nur einige zu nennen. Dieses Buch ist ein wunderbarer Eigen-Coaching-Wegweiser. Der Text ist klar gegliedert, die Kapitel bauen aufeinander auf, sind aber auch jedes für sich eine abgeschlossenes Thema, wodurch das Buch auch wunderbar zum Nachschlagen geeignet ist.

Cornelia Topf stellt Möglichkeiten vor, wie frau positiv ihre Talente einsetzen und entwickeln kann, wie wir aus den selbstgestellten Fallen herauskommen und uns selbst weiterhelfen können. In jedem Kapitel stellt sie unter dem Punkt Coach Yourself die passenden Fragen, die jeder Leser/jede Leserin für sich beantworten kann.

Man erkennt in dem Buch die Erfahrung von Frau Topf als Coach und die Liebe zum Thema.
am 28. Januar 2013
Braucht es ein Coaching-Buch für Frauen? Ja, denn Frauen "ticken" anders als Männer. Sie machen sich mehr Gedanken, zweifeln mehr, sind viel kritischer. Dieses Buch gibt sehr effektive Tipps, klar auf den Punkt gebracht. Es macht Mut und Lust, sein Leben nicht nur in die Hand, sondern in die Arme zu nehmen und es sich so zu gestalten, wie es einem gefällt.
am 28. Oktober 2012
Auch der beste und verlässlichste Coach ist nicht immer greifbar. Wer jedoch ist immer da, in jeder Krise, den dunkelsten Momenten, verlässlich und präsent? Wir selber. Und in diesen Momenten von Wut, Ärger, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit ist es doch wunderbar, sich selber helfen und unterstützen zu können. Der eigene Coach zu sein, der auf Knopfdruck Erste-Hilfe-Coaching machen kann, damit man in der Situation nicht untergeht, sondern positiv herauskommt. Wie das geht, verrät Dr. Cornelia Topf in diesem wunderbaren Buch. Sie stellt Instrumente vor, wie Frauen ihre besonderen Talente entwickeln und richtig einsetzen und bietet mit dem Buch ein ideales "Fern-Coaching". Die Autorin ist Coach seit über zwanzig Jahren und schreibt aus der Praxis für die Praxis. Dieser Leitfaden für Frauen, um sich weiter zu entwickeln, in die Selbstbestimmung zu gehen, die Perfektionsfalle hinter sich zu lassen und als Konsequenz in Ruhe und Gelassenheit Karriere zu machen, ist in seiner Form einmalig und äußerst nützlich. 100%ige Leseempfehlung!
am 26. März 2014
Ich habe die Autorin bei einem Seminar kennen gelernt. Sie zeichnet sich durch hohe Kompetenz und viel Erfahrung aus! Das Buch ist ein "Leitfaden" und die Inhalte lassen sich in beruflichen Bereich, als auch in privaten Beziehungen, spielerisch und effektiv anwenden. Ihre Sprache ist eloquent und unmissverständlich!
am 3. Februar 2014
In vielen Themen findet (Frau) sich wieder. Mit der guten Inhaltsübersicht gelingt einem ein Einstieg in Themen die im Moment wichtig sind, gute Lösungsansätze, sehr empfehlenswert
am 4. Mai 2013
Erst habe ich gedacht, das Buch ist für Frauen in Führungspositionen oder welche, die dort hinwollen, geschrieben.
Die Tipps kann Frau aber auch anwenden, wenn sie nicht in leitender Position arbeitet und arbeiten will.
Ganz besonders hat mir das Selbstcoaching bei Hindernissen, die ja immer wieder auftauchen gefallen.
am 5. September 2015
Ich war mit dem Buch schnell durch, ein nichts sagendes bla-bla-bla. nach dem lesen ging dieses Buch in mein Kamin. Es gibt viel bessere, einfach geschriebene, und super motivierende Bücher (Bodo Schäfer z.B.) und dieses Buch fand ich wirklich leer und sehr sehr teuer! Sorry, aber dieses Buch hat nicht mal 1 stern von mir verdient