Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

30 Minuten Selbstlerntechniken
Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2017
Plus: Buch wurde am gleichen Tag versandt
Inhalt hat beim "Überfliegen" gut gefallen
Buch war - wie angekündigt - in einem guten / sehr guten Zustand
Preis-Leistung-Verhältnis war mehr als gut
Auf alle Fälle informationsreich für Menschen, die unter "Prüfungsangst" leiden - hier kann jeder für sich seine eigenen Tipps daraus
zusammenstellen

MINUS: Nicht gefallen hat mir, dass das Buch vom 27.Februar bis 8.März 2017 (also 10 Tage) postalisch unterwegs war :-(
am 19. August 2011
Klein, kompakt, aber im Wesentlichen ist alles drin, was man, vor allem als Einstiegslektüre, erwartet und braucht, wenn man sich das erste Mal mit dem "richtigen" Lernen auseinander setzen möchte und Impulse für die eigene Arbeitsweise beim Lernen sucht. Themen sind eine Einführung in die Arbeitsweise des Gehirns, die Motivation zum Lernen, die Diskussion der Lernzeit inkl. richtiger Lernpausen sowie eine Übersicht sinnvoller und guter Lernmethoden. Als Student der Ingenieurswissenschaften finde ich dieses kleine Buch sehr hilfreich und anregend für die weitere Lektüre. Der kleine Preis macht es sehr attraktiv.
am 3. November 2006
Ich war überrascht, dass mir das Buch, obwohl ich selbst seit drei Jahrzehnten lehrend tätig bin, viele interessante Denkanstöße vermitteln konnte und mir so manchen nützlichen Tipp gegeben hat. Wohltuend ist die Vielfalt der Sichtweisen auf die Problematik des Lernens sowie der unterschiedlichen methodischen Ansätze. Sicher ist das der Tatsache zu verdanken, dass vier Autoren unterschiedlicher fachlicher Herkunft am Buch mitgewirkt haben. Dennoch ist es kein Flickenteppich geworden, sondern ein homogenes Ganzes. Die Autoren ergehen sich nicht in tiefgründigen theoretischen Betrachtungen, sondern bieten dem Lernenden praktikable strategische und handwerkliche Hilfen. Dank der Beschränkung auf die wesentlichen Aussagen, der verständnisfördernden Gliederung sowie unkomplizierten Sprache benötigt man tatsächlich kaum mehr als 30 Minuten, um sich mit den wichtigsten Inhalten vertraut zu machen.
am 2. Oktober 2015
Das Buch vermittelt kurze und knappe Hintergründe über das Lernen, Lerntechniken und Motivationen. Es enthält einige Anregungen, die ich in anderen Büchern über das Lernen nicht gefunden hatte. Durchaus lesenswert.
am 2. November 2013
Gut, schnell wurde delesen, jetzt Pause, nach ....erneut, finde immer etwas neues. Schnelle Lieferung, alles korrekt, Autor bekannt, alles kompakt, wenn möglich von jemandem lehen.
am 12. April 2016
Bei diesem Buch war es vom Inhalt sehr interessant zum Leesen. Ebenso waren da viele gute Anregungen. Also ein guter Kauf
am 23. Januar 2016
Dieses Buch enthält nichts Neues, was nicht schon an vielen anderen Stellen stünde oder mit gesundem Menschenverstand nicht selbverständlich wäre.
am 11. November 2009
Habe das Buch gelesen und finde es absolut super.
Mir gefällt überhaupt die gesamte Serie (Idee) von
"30 Minuten für ...". In 1-2 Stunden hat man sich
enorm viel Wissen über ein bis dahin noch unbekanntes
Thema angeeignet. Kann ich nur weiter empfehlen.