find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. April 2010
Das Buch gibt einen guten ersten Einblick in das Thema "Storytelling". Als praktische Anleitung hierfür ist es meines Erachtens allerdings eher suboptimal. Der Leser erfährt, was "Storytelling" ist und warum Geschichten in Vorträgen wichtig sind. Leider kommt das konkrete "Wie" zu kurz: "Wie finde ich Geschichten?", "wie baue ich sie auf?", "wie, wo und wann setze ich sie geschickt ein?", usw..

Hierfür gibt es andere Bücher, die aus meiner Sicht besser geeignet sind.
am 28. August 2010
Wer das Buch "Du bist was du zeigst" von Christian Galvez gelesen hat, braucht dieses Buch überhaupt garnicht mehr!
Das von mir oben genannte Buch ist viel ausführlicher beschrieben und meiner Meinung nach, völlig ausreichend.
Da ich von seinem ersten Buch begeistert war, habe ich mir auch noch "30Minuten Storytelling" gekauft, doch dieses Buch hat alle Inhalte aus dem ersten Buch aufgegriffen.
Es ist quasi eine kurze Zusammenfassung!
Ich empfehle daher nur das erste Buch von Ihm ,da das Thema im allgemeinen viel intensiver behandelt wird und rate von der kurzen Fassung,30min Storytelling total ab.
am 14. März 2010
Dass Storytelling viele Vorteile hat, ist seit langem keine Neuigkeit mehr. Die Aufforderung, dieses Stilmittel verstärkt zu nutzen, ist daher sofort nachvollziehbar. Wie geht man dies aber an?
Christán Gálvez "30 Minuten Storytelling" leistet hier (allerdings meist überblicksartig) Hilfestellung: Arten von Stories, Ausgestaltung der Geschichten sowie Vortrag.
Das Buch ist immer dort stark, wo die Tipps praktisch umsetzbar sind (z. B. die Empfehlung, ein Story-Archiv aufzubauen) und wo die Ausführungen durch nachvollziehbare Illustrationen (z. B. anhand der Kampagne von Barack Obama) plastisch greifbar werden. Umgekehrt sind Abschnitte, in denen dies weniger gut gelingt (z. B. zur Nutzung von Humor und zur Bedeutung der Körpersprache), auch mit weniger Erkenntnissen verbunden.
Insgesamt ein gutes Buch mit einem gelungenen Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 17. Mai 2010
Ein Volltreffer an Wahrheit, Klugheit und Begeisterungsfreude: dieses Buch erleichtert Kommunikationsexperten die Gestaltung von Botschaften auf unterhaltsame Weise. Beim Lesen kann man die vielen Aha-Erlebnisse schon gar nicht mehr zählen, die Projektoren vom Kino im Kopf rattern unaufhaltsam und man ist froh über dieses Fitnessprogramm für die eigene Präsentations- und Redetechnik. Mit Storytelling à la Cristian Galvez weiss man, dass die Botschaften richtig ankommen und dort auch bleiben.
am 22. März 2012
Jugendstunden oder Predigten sind oft langweilig und es fällt schwer, zuzuhören. Der Einsatz von Geschichten kann hier helfen. Geschichten machen Dinge anschaulich, vermitteln Inhalte kreativ, sind spannend und wecken Emotionen. Geschichten bauen Brücken zum Zuhörer, die Bereitschaft, zuzuhören, steigt und das Gesagte bleibt länger im Gedächtnis, wenn es durch eine spannende Geschichte vermittelt wird.

Dieses kleine Buch vermittelt kurz und prägnant, wie man eine gute Geschichte findet, erfindet und gezielt einsetzt. Durch das Buch lernt man, selbst Geschichten zu schreiben bzw. zu erfinden oder Erlebtes so zu verpacken, dass es Fakten lebensnah vermittelt. Es wird beschrieben, wie man Geschichten spannend erzählt und an der richtigen Stelle einsetzt und wie man Geschichten humorvoll erzählen kann.

Das Buch lässt sich locker in einer Stunde durchlesen und gibt wertvolle Impulse, damit keiner mehr vor Langerweile während einer Jugendstunde einschläft.
am 8. Mai 2012
Wer bereits das Vergnügen hatte Herrn Cristián Gálvez persönlich zu erleben, weiß mit wie viel Charme und Humor er komplexe Zusammenhänge und Wirkungsprinzipien vermittelt.
Dies gelingt ihm auch in diesem Werk auf wunderbare Weise.
So dass das überaus umfangreiche Wissen -in komprimierter Form- einen leichten Zugang in das Gedächtnis des Lesers findet und sich dort positiv verankert.
Es ist meiner Ansicht nach in sämtlichen Lebenssituationen und nahezu altersunabhängig einsetzbar.
Mein Prädikat:
"sehr empfehlenswert"
am 14. Oktober 2009
Die Idee, schwierige Inhalte mit Geschichten anstatt von harten Fakten zu vermitteln, hat mich schon immer fasziniert. Christián Gálvez liefert mit diesem Buch in knapper Form die wichtigsten Werkzeuge, um mit "Storytelling" Sachverhalte bildhaft darzustellen und seine Zuhörer zu bewegen.

Das Leitsystem des Buches ist eine tolle Sache! Kurze Zusammenfassungen von jedem Kapitel sind blau gedruckt und leicht auffindbar. So kann man das Buch querlesen, ohne wichtige Punkte zu übersehen und sich rasch einen ersten Eindruck machen.

Aber der genaue Blick ins Buch lohnt! Ich habe es tatsächlich in etwa einer halben Stunde komplett gelesen und währenddessen meine eigenen Geschichten, die ich immer wieder erzähle, vor dem inneren Auge rekapituliert und verbessert. Die einfache, klare und bildhafte Sprache von Gálvez bringt die Inhalte unterhaltsam und verständlich rüber und ermöglicht den einfachen und günstigen Einstieg ins Storytelling!
am 11. Mai 2012
Storytelling - Schon oft gehört aber wie macht man das wirklich?

Christián Gálvez gibt mit diesem kleinn aber feinen Büchlein eine sehr gute Einführung in das "wie" des Storytellings. Die Promi-Beispiele sind gut gewählt und machen dem Leser direkt Lust, sich an die eigenen Stories zu erinnern, um der nächsten Präsentation oder der nächsten Rede die passende Wirkung zu geben.

Sehr empfehlenswert!
am 31. Oktober 2011
Dieses kleine Buch ist ideal für den Weg zur Arbeit, in der s-/U-Bahn geeinet.
Man kann sich schnell die wichtigsten Punkte einer guten Story zu Gemüte führen, lernt durch kurze Sinnabschnitte effektiv und hat zwischendurch Zusammenfassungen. Natürlich ist das Buch nicht in allen Belangen komplett, aber mit Sicherheit eine gute Abwechslung für Zwischendurch.
am 1. September 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick zum Thema Geschichten und ist auch durchaus geeignet, vorhandenes Wissen aufzufrischen. Es zeigt auch auf, wie man eine Geschichte entwickeln und aufbauen kann. Wer mehr in die Tiefe gehen will, sollte sich aber ein umfassenderes Buch zulegen. Für den Preis jedoch eine Kaufempfehlung.