am 7. März 2015
Man denkt ja vielleicht manchmal so eine Moderation am Flipchart kann ja nicht so schwer sein, aber tatsächlich ist es für mich eine Art von Kunst. Erstens das Schönschreiben, zweitens die Illustrationen und drittens nicht zu unterschätzen wie man das Bild aufbaut. Die Autorin gibt hier sinnvolle Tipps wie man das Thema auf das Flipchart aufbringt und es gibt Zeichenübungen. Insbesondere mehrfarbige Schattierungen, die Tiefe geben, habe ich bisher nie verwendet.Der Gabal Verlag zeigt einmal mehr, dass er die führenden Ratgeber für Besprechung, Moderation und die dazu notwendigen Schlüsselkompetenzen ist.
am 18. April 2013
Ic hmuss immer wieder mal gesagtes sichtbar machen und dann fallen mir nich tdie richtigen Bilder ein - oder nicht die die ich malen könnte. Schon alleine durch das blättern in diesem Buch und das mache ich im moment täglihc entstheen malbare Bilder für die visualisierung und geben neue Impulse
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2014
Dieses Buch zeigt auf einfach und schnelle Weise, wie Visualisieren leicht von der Hand geht und was man damit machen kann. Ich habe in den 3 oder 4 Wochen, seit ich es durchgearbeitet habe, bereits einige Dinge umsetzen können und bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig Mitteln man vieles optisch aufpeppen kann!
am 2. April 2017
meine erwartungshaltung war offensichtlich zu groß. es gibt wohl bessere Tipps...einige gute Ideen sind im Buch, aber viel beschreibung dazwischen...leider
am 3. Juli 2017
Die vielen praktischen Tipps machen Lust, alles selbst auszuprobieren. Nicht nur für Flipcharts geeignet. Ein motivierendes Buch auch für Leute, die sich für talentfrei beim Zeichnen halten.
am 21. September 2014
Sehr hilfreiches Buch für alle, die nicht super malen können. Einfach Darstellung, tolle Ideen und wirklich leicht nachzumalen. Ich habe gar nicht viel geübt und konnte tolle Flipcharts für mein Seminar malen.
am 3. Februar 2015
hat spaß gemacht darin zu blättern, viel text und ähnliche zeichnungen, mehr abwechslung erwünscht, aber die bilder sind easy zum umsetzen
am 16. April 2014
Das Buch ist voll mit guten Tipps für eine Präsentation am Flipchart.
Ich bin künstlerisch nicht sehr begabt aber mit diesem Buch gelang
es mir eine nicht nur inhaltliche sondern nun auch optisch ansprechende
Flipchart-Präsentation zu gestalten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2014
Das Ding ist so, wie es beschrieben wurde, und das ist mir gut genug, also passt es für mich auch
am 24. August 2016
Sehr einfache und leicht nachzuzeichnende Vorlagen, sehr benutzerfreundlich gestaltet, sehr praxisorientiert, sehr gut aufgebaut, absolute Weiterempfehlung, ein guter Begleiter für die Praxis.