find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2015
Das Buch ist für die Kürze wirklich gut erlungen, einen MBTI Test mit Report kann es jedoch nicht ersetzen, wer das nicht erwartet und sich einfach mal reinlesen will in Persönlichkeitstypen ist mit dem kleinen schell zu lesenden Buch gut bedient.
am 15. April 2014
Irreführend ist der Titel "Selbst-Bewusstsein" - wer hier eine psychologische/wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Selbstbewusstsein oder Persönlichkeit erwartet, wird womöglich enttäuscht sein. Es ist eher eine Werbebroschüre für einen kostenpflichtigen Test (MBTI); das Logo der Firma, die diesen Test vertreibt, ist zwar auf der Titelseite abgedruckt. Dennoch hätte man dies vielleicht sogar bereits im Titel besser kenntlich machen können.

Tja, und mit diesen im Buch beschriebenen Persönlichkeitstypen und Präferenzen kann ich persönlich nur sehr wenig anfangen. Es wirkt irgendwie alles sehr künstlich und konstruiert. In der Beschreibung meines eigenen Typs (ENFJ, wobei ich mir da auch sehr unsicher bin) konnte ich mich zwar so ein bisschen wiederfinden, aber in jedem anderen der insgesamt 16 Typen auch...
am 5. Mai 2013
Das Büchlein ist insofern sehr wertvoll, als es kurz und bündig die wichtigsten Eckdaten zum MBTI liefert. Ich setze es gerne ein, um das Basiswissen aufzubauen. Von da lassen sich alle Anwendungsbereiche gut anschliessen.