Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Dezember 2015
Ich bin leider sehr enttäuscht worden von diesem Buch und habe mich gegen Ende nur noch querlesend durchgequält.
Hier ist ein Seminartrainer, der beschreibt, wie er seine Seminare und Dienstleistungen verkauft hat und welche Wege er dabei gegangen ist.
Die Tipps sind so oberflächlich und bekannt, dass ich immer die ganze Zeit auf die ganz große Erkenntnis gewartet habe. Ich konnte Sie für mich leider nicht finden, es waren allgemeine Phrasen abwechselnd mit seinen Erfolgsgeschichten.
Abwandelbar auf andere Marketingbereiche (also nicht Seminar/Trainer) war das ganze leider auch nur wenig. Der Titel und Klappentext verspricht hier leider meiner Meinung nach mehr, als er halten kann.
am 25. März 2012
Also der Titel ist unter Marketing- und Verkaufsgesichtspunkten genial gewählt. Das war's dann auch schon.
Im Buch selbst erhalte ich eine Erfahrungsgeschichte von einem Trainer über seine Vermarktung seiner Kurse.

Es ist dem Buch nicht anzusehen und auch nicht der Kurzbeschreibung zu entnehmen, dass wir hier nur Vermarktung von
Seminar Dienstleitstung am Beispiel des eigenen Unternehmens des Autors erfahren....

Dazu fehlt jegliche Logik und methodische Anbindung an Marketing- und Vertriebsstandards, die das wirkliche Vertriebsproblem beschreiben und lösen. Am Ende landet alles beim stupiden Empfehlungsmarketing und Networking im Rahmen eines klischeehaften Kleinmarketing Ansatzes....

Der vermeintliche Zahlenerfolg dieses Marketing ist nett für den Autor, aber noch nicht einmal wirklich sensationell.
Mit welcher Arroganz, darf ich das hier hinschreiben? Ich bin Unternehmer in diesem gleichen Segment seit 19 Jahren. Wir wachsen durch die Anwendung methodischen fundierten Marketing- und Vertriebswissen einer (meiner) universitären Marketing Ausbildung und der permanenten Literaturarbeit zum Fachthema.

Das Buch brachte, obwohl sogar unsere Branche als einziges Fallbeispiel dargestellt wurde, rein gar nichts. Es verwirrt nur durch verwischen von Denkmodellen. Den Preis schreibe ich ab, einzig mit dem Gefühl, einem Familienvater und seinen Kindern geholfen zu haben.
am 29. August 2012
Ja das kann ich bestätigen, für war es Urlaubslektüre und ich habe es an einem Tag, besser gesagt in ein paar Stunden gelesen.
Es ist wie auch Marketing sehr einfach und verständlich geschrieben. Mit sehr vielen Lifebeispielen. Sehr gut finde ich auch die Checklisten. Und ganz der Meinung von Herrn Haider sage auch ich, auf die richtige Mischung kommt es an, ich hin ein Fan online und offline Marketing zu vermischen. Ich kann das Buch empfehlen und für mich wird es ein Arbeitsmaterial und auch für meine nächste Eventplanung habe tolle Checklisten gefunden. Vielen Dank udnweiterhin ausverkauft!
am 13. Juli 2013
Ich halte es kurz und knapp: Das Buch bietet eine große - sehr große - Sammlung von unglaublich guten Marketingideen. Wenn Sie schon einige davon kennen, ist es nicht schlimm, weil zig andere folgen. Und wenn nur ein Tipp für Sie herausragend ist und Sie ihn konsequent umsetzen, dann ist das schon ein großer Erfolg.

Da ich gerade dabei bin ein neues Unternehmen zu gründen, war es für mich sehr hilfreich. Ich habe viele neue Ideen mitgenommen. Manche habe ich zwar schon mal unbewusst gesehen, aber hier habe ich nun verstanden, wie ich das Werkzeug genau für mich einsetzen kann. Und: Wie einfach das geht!

Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
am 11. September 2011
Von einem Profi geschrieben: Praxisnah, prägnant, klar, mit vielen umsetzbarbaren Tipps. Der Leser profitiert von den langjährigen Erfahrungen des Autors und erhält viele Ideen, Checklisten und Techniken, um schneller Ergebnisse zu erreichen. Sehr empfehlenswert für alle Trainer und Speaker.
am 8. November 2011
...doch im Detail dann wiederum doch nicht so. Deshalb hat mir Kapitel 3 am besten gefallen: '"Einfach geniale Angebote entwickeln"' ' besonders, da es leichter gesagt, respektive geschrieben ist und wie bei vielen Dingen, die leicht aussehen, eine große Herausforderung dahintersteht. Doch die 7 Regeln, die deutlich aufgeführt sind und den Leser bei seiner Markendefinition, Markenstrategie und Markenkonsequenz unterstützen '- sind bestimmt eine große Herausforderung für den Jungunternehmer oder bei Fortgeschrittenen eine Prüfziffer, ob der Leser mit seinem Angebot auf dem richtigen Präsentationsweg ist. Ich weiß jetzt jedenfalls wo ich mit meinem Angebot bereits gut dastehe und wo es noch etwas zu tun gibt.

Das Buch ist sehr breit aufgestellt und vielleicht dadurch nicht immer ganz bis zum letzten Detail gehend, doch zweifelsohne ein wichtiges Nachschlagewerk und ein Alltagswerkzeug wenn es um Marketing und Marketingstrategie geht.

Kleine Anekdote am Rande: Während dem Lesen der 2. Hälfte des Buches, bei dem ich fleißig bunt anmarkerte und kleine Post-its einklebte, fragte mich mein Sitznachbar im Flugzeug: 'Welches Buch lesen Sie da? Wenn Sie soviel anstreichen und hervorheben muss das ja ein tolles Buch sein.' Ich zeigte ihm den Buchumschlag und er notierte sich sofort die Daten. Bei der Verabschiedung meinte er dann, dass er gleich losgeht um sich das Buch noch am Flughafen zu besorgen. Ich hoffe es nützt ihm soviel wie mir!

Gaby S. Graupner
Geschäftsführerin der Deutschen Akademie für Training
am 6. Dezember 2011
Dieses Buch richtet sich an Alle, die in erster Linie sich selbst verkaufen wollen. Aus Sicht des Verkäufers setzt es noch vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch an. Es liefert jede Menge Ideen, wie man das "Drumherum" gestalten kann, um mehr und öfter zu verkaufen.

Mich hat ganz besonders die Idee des Leistungs- und Produktsystems begeistert. Dabei geht es darum, das eigene Leistungsangebot in zwei Dimensionen zu erweitern. Einerseits in der zeitlichen Betrachtung: Welche Angebote kann man vor und nach dem eigentlichen Produkt- oder Leistungsangebot ergänzend anbieten? Und zum anderen welche Geschwister-Produkte oder Leistungen will der Kunde, wenn er mit dem letzten Kauf zufrieden ist. Das Denken in dieser "Matrix" erlaubt es, das eigene Umsatzpotential gezielt und systematisch zu erweitern.

Siegfried Haider ist ein Praktiker. Er liefert seine Idee sauber strukturiert. Es gibt Diagramme, Checklisten und sehr viele Praxisbeispiele für die dargestellten Gedanken.

Wenn Sie Selbstständig sind, wird Ihnen dieses Buch besonders viele Anregungen bieten. Als angestellter Verkäufer können Sie Ideen für sich holen, wie Sie sich als Person noch besser in Szene setzen können.

Ich kenne Siegfried Haider seit ein paar Monaten persönlich, Er ist einer der Gründer und Ehrenpräsident der German Speaker Association, der inzwischen mehr als 600 Mitglieder angehören. Er hat seine Expertise als Unternehmer (er betreibt eine exzellente Veranstaltungsagentur) in seinem Buch für andere nutzbar gemacht.

Lesen Sie dieses Buch, holen Sie sich die richtigen Tipps für Ihre Situation und setzen Sie das Gelernte um!
am 31. Mai 2013
Das Buch von Herrn Siegfried A. Haider kann ich absolut empfehlen für alle die raus aus dem gewohnten Denken wollen und sich neue Impulse wünschen. Inspiration und Denkanstöße sind garantiert – Ein Dank an den Autor!
am 9. Mai 2013
AUSVERKAUFT! ist kurzweilig geschrieben und auf den Punkt formuliert. Die Tipps sind sofort umsetzbar und umsetzbar. Genau richtig für Menschen mit wenig Zeit und viel Input-Bedarf. Herzlichen Dank, Herr Haider.
am 21. August 2011
Hallo,
ungelogen, nach wenigen Stunden hatte ich das Buch durch. Es war ja Sonntag, also Zeit für ein gutes Buch. Eigentlich liest man an einem freien Tag ja ein Krimi oder Roman, aber ich dachte mir: "Marketing kann auch nicht schaden, da hast du noch offene Baustellen." Eine gute Entscheidung, das Buch ist flüssig zu lesen, durchsetzt mit spannenden Kurzgeschichten, oftmals Erfolgsstorys, und persönlichen Erfahrungen des Autors. Siegried Haider erfrischt, zeigt dabei dem Leser Verbesserungspotential in Sachen Marketing auf und gibt konkrete Maßnahmen an die Hand. Das Buch ist dabei klar an die Trainer- und Beraterszene sowie Kleinst- und Kleinunternehmer gerichtet, Sie werden es merken, wenn Sie beim Lesen sich selbst sehen, sich "ertappt" fühlen und merken, wie Haider Ihren Marketingkopf in Bewegung setzt, die "Passung" ist sehr gut.
Das Buch ist in sieben Kapiteln logisch aufgebaut. Kapitel 1 ist als Aufmacher zu sehen, es werden Erfolgstorys gegeben, die aber sogleich in Kapitel 2 und 3 aufgearbeitet werden. Eine große Stärke von Haider: Er sagt klar, dass die Denke und das daraus resultierende "Produkt" oder Angebot die Grundlage für erfolgreiches Marketing sind. Soll Marketing funktionieren, braucht es eine authentische Rückkopplung an das Unternehmen und seiner Produkte. Aus dem Geist des Unternehmers, dem konkreten Ziel des Unternehmens resultieren "vermarktbare" Produkte. Ist hier vorne etwas unklar, wird es mit dem Marketing und Verkauf umso schwieriger. Kapitel 4 legt dann los: Kundenkommunikation. Sie erfahren etwas über das MBA-Modell (Mehrwert - Begeisterung - Appell) in der Ansprache, über Selbstdarstellung (Seien Sie nicht so bescheiden, geben aber auch nicht an!) oder über die Auswahl und Sinnhaftigkeit verschiedener Werbemittel. Kapitel 5 "beschleunigt" dann auf unterschiedliche Weise Ihr mögliches Marketingrepertoire: Multiplikatorenmarketing oder Offlinemarketing sind hier Themen. Kapitel 6 ist ein Umsetzungsplan. Haider motiviert Sie, "nur nicht zu trödeln" und loszulegen. 10 Aspekte (Unterkapitel) gibt er Ihnen mit auf den Weg, was alles geht. Netzwerken, Eventmarketing, Presse, Kunden- oder Empfehlungsmarketing, er bietet Ihnen ein ganzes Buffet verschiedener Aktivitäten an. Kapitel 7 ruft Sie auf "Regisseur Ihrer erfolgreichen Zukunft" zu werden (Appell :-)), abschließend einige Checklisten zur Umsetzung im Anhang.
Das Buch ist kein allgemeines Marketingfachbuch, es ist vielmehr ein von Praxis durchsetztes Marketingmotivationsbuch mit zahlreichen Tipps und Tricks, wie Sie - die richtige Einstellung vorausgesetzt - erfolgreiches Marketing fast nicht falsch machen können.
Übrigens eine Sache noch: Das Ganze geht "nebenbei", bequem an einem Sonntagnachmittag.
Viele Grüße
Stephan Peters