Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. Dezember 2010
Ich habe das Buch meinen Dialogmarketingkaufleuten in der Ausbildung zum erfolgreichen Abschluss ihrer Probezeit geschenkt. Zwei Gründe waren für mich ausschlaggebend:

1. Das Buch erklärt das Thema "Kommunikation" auf einfache und gut nachvollziehbare Weise. Der Autor verwendet immer wieder konkrete Beispiele, wodurch die Theorie noch anschaulicher wird. Jedes Kapitel umfasst maximal eine Seite. Dadurch ist es kompakt und kurzweilig geschrieben. Man kann das ganze Buch locker in einem Schwung durchlesen und dabei erste Grundlagen der Kommunikation mitnehmen.

2. Die Theorie wird durch die Illustrationen toll veranschaulicht. Das Blättern im Buch macht (jedenfalls meinen Auszubildenden) dadurch noch mehr Spaß.

Insgesamt bietet das Buch für Einsteiger einen guten ersten Überblick zum Thema "Kommunikation". Die Illustrationen sind echt gelungen und unterhaltsam. Deshalb greift bestimmt auch der eine oder andere Kommunikationsprofi (z.B. wenn der innere Schweinehund gerade keine Lust auf dicke, schwer verdauliche Fachlektüre hat) gern zu diesem Buch.
am 3. Januar 2011
Das Buch ist erfrischend und amüsant geschrieben. Anhand unseres inneren Schweine-hundes "Günter", entdeckt man die Zusammenhänge, die gute Kommunikation ausmachen. Kurzweilig und empfehlenswert!
am 19. Oktober 2014
mit einfachen Worten erklärt. Kurze Kapitel geben einen schnellen Einblick darin, wie Kommunikation funktioniert oder eben nicht. Ohne dabei all zu wissenschaftlich und trocken zu wirken. Eben was für Einsteiger ins Thema.
am 2. Juli 2015
Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Vielleicht bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen ans Lesen gegangen. Tut mir leid - mehr kann ich hier nicht leisten.
am 9. Juli 2012
Ein sehr witzig geschriebenes Buch mit vielen Anregungen für den Umgang mit sich und anderen Menschen. Für alle Lebenslagen sehr zu empfehlen.
am 19. Juli 2013
Dieses Buch läßt sich sehr leicht lesen und anhand sehr beispielhafter Erklärung sehr verständlich. Pro Seite gute Ratschläge und Tipps.
am 3. Februar 2015
Dieser Ratgeber ist zwar ganz nett, aber enthält einen schwerwiegenden Fehler. Man spricht nicht über Zeitgeschehen, um Stimmung aufzubauen. Das Risiko ist viel zu groß, dass die Stimmung durch bedrückende Ereignisse (Tsunami, Überschwemmungen, Erdbeben. dlugzeugabstürze, Währungsverfall, Politische Entscheidungen, Religionen, usw.) in den Keller rasselt oder überhaupt nicht aufgebaut werden kann. Das ist genau der Punkt, den ein Kommunikationsprofi vom Schwätzer unterscheidet, wenn ihm gelingt, eine vernünftige Attmosphäre zu schaffen und diese zu halten. Außerdem spricht es nicht gerade für sich, wenn in einem Ratgeber für Kommunikation mit Fremdwörtern wie "Paraphrasieren", "Rapport", "Pacen", "Leaden", etc. hantiert wird.