Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 23. November 2013
eine blechdose mit ein paar papierweihnachtskugeln auf denen eine kurzgeschichte verteilt wurde - und das für 15 euro... bin ich die einzige, die hier ins grübeln kommt? da stimmt das preis-leistungs-verhältnis überhaupt nicht. ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet und mich ziemlich geschämt, als mein geschenk ausgepackt wurde. das ganze könnte durch eine kleinigkeit zu naschen oder zum knabbern leicht aufgewertet werden - platz ist in der dose noch reichlich...
am 4. Dezember 2013
Die Aufmachung ist hübsch und die Karten sehr dekorativ. Über das Preis- Leistungsverhältnis wurde auch schon genug gesagt. Aber die Krimigeschichte ist echt kein Lesevergnügen. Ich bin jetzt erst bei Tag 4 und habe schon keine Lust mehr. Zitat: ,,Wer wollte sich da schon mit verschnörkelten Sprachgebilden belasten''. Leider hat sich die Autorin das selber nicht zu Herzen genommen!
am 30. Dezember 2013
Dies ist nun schon unser 2. Krimi-Adventskalender. Wir finden die Art und Weise des Adventskalenders klasse, da es nun auch einmal etwas anderes als Schokolade ist und man die einzelnen Teile des Krimis auch noch an den Weihnachtsbaum hängen kann. Somit sind gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zudem ist es in keinsterweiser kindisch, wodurch es für Erwachsene eine gute Alternative ist. Allerdings muss ich hier sagen, dass mir die Krimi-Geschichte nicht so gut gefallen hat, wie die vom letzten Jahr. Aber dies ist nur Geschmacksache und es sollte jeder selbst bewerten. Ansonsten macht es auch als Geschenk viel her und lässt andere erst einmal verdutzt schauen. Preis-Leistung ist voll in Ordnung, da man doch 24 Tage lang (und das evtl. über Jahre) hinweg viel Spaß hat. Mitraten, wer nun der Mörder ist, macht ebenfalls viel viel Freude.
Was ich noch erwähnen muss, ist die verwendete Sprache bzw. Wörter. Manchmal echt zum Totlachen ... hier in der Geschichte sind sich die Protagonisten nicht einig, welches Geschlecht nun die tote Forelle hat und somit der oder die Flori genannt wurde. Witzig, dass sogar die kleinsten Hauptdarsteller mit Namen versehen wurden.
am 31. Dezember 2013
Der Weihnachtsurlaub auf einer Skihütte in den Dolomiten könnte so schön sein, wäre da neben den wunderschönen Sonnenauf- und -untergängen und der Kunst - äh... Technischen - Schneeanlage nicht auch noch der gruselige Leichenfund auf der Terrasse....

Auch dieses Jahr hat mich mein Schatz mit einem Krimi-Adventskalender bedacht. Die 2013-Ausgabe wurde von der bekannten Regionalkrimi-Autorin Nicola Förg verfasst.
Das Geschehen wird aus der Vogelperspektive erzählt, beginnt sehr vielversprechend und hält für den Schluss auch eine interessante Auflösung bereit. Doch das Mittelfeld war bestenfalls Mittelmäßig. Der zuständige Kommissar bleibt sehr blass, der Leser kann mit ihm auf den wenigen Seiten keine Bindung aufbauen und ist somit unbeteiligtes Randmitglied bei der Auflösung des Mordfalls.

Fazit: Ist natürlich schwierig auf 24 kleinen Seiten eine tolle Story hinzuquetschen, aber für einen mittelmäßigen Kurzkrimi gibts leider auch nur mäßig Punkte. Die Version von 2012 hat mich mehr begeistert. Schade.
am 2. Dezember 2013
Dieser Adventskalender ist einfach mal eine ausgefallene Idee. Ich habe ihn für eine meiner Töchter bestellt und aufgrund von Vorwissen durch andere Rezensionen vorm Verschenken geöffnet, die beiliegenden goldenen Bändchen in die einzelnen Kugeln (die Geschichte ist auf 24 Kugel gedruckt, die aussehen wie Christbaumkugeln) eingefädelt und alle Kugeln der Reihenfolge nach wieder in die Dose getan. Dann habe ich noch etwas Tanne gekauft, in eine Vase dekoriert und den Adventkalender zusammen mit der Tanne verschenkt. Meine Tochter hat sich sehr über die originelle Idee gefreut und hängt nun täglich ihre Kugel nach dem Lesen an das Tannengesteck und hat damit gleich Weihnachtsdeko in ihrem Zimmer. Nicht preiswert, aber meiner Meinung nach trotzdem den Preis wert :-).
am 27. Dezember 2013
Schade, die Idee einen Krimi als Adventkalender herzustellen ist wirklich toll. Leider ist dieser "Krimi" nicht nur langweilig sondern auch schlecht geschrieben. Liest sich wie ein Schulaufsatz einer 12jährigen.
Fazit: Idee wirklich toll; eine echte Alternative!!! Aber bitte nicht nochmal sowas!!!!!
am 16. Februar 2014
Ich suchte einen außergewöhnlichen Adventskalender. Die Idee und der Krimi selbst sind nicht schlecht. Jedoch nehmen die bedruckten Papp-Weihnachts-"Kugeln" nur 1/3 der Dose ein, der Rest ist Füllmaterial.
Ich habe dieses "Vacuum" halt mit zusätzlichen Schoko-Kugeln gefüllt, was aber auch eben nochmals zusätzlich Geld gekostet hat. Dafür ist der Krimi-Kalender allein einfach zu teuer.
am 12. Dezember 2013
Da ich diesen Kalender verschenkt habe, kann ich leider keine detaillierten Angaben vornehmen. Aber ich weiß, dass der Kalender den Empfänger total überrascht hat, weil diese Art von Adventskalender ihm bislang unbekannt war. Auch hörte ich, dass der Eindruck der ersten Tage über die Minikrimis recht positiv ausfiel. Auf jeden Fall war es eine gelungene Überraschung.
am 23. Dezember 2013
Habe mir echt mehr davon versprochen. Ein Krimi auf 24 Pappkärtchen, jeden Tag ein bisschen mehr von der Geschichte. Also da hätte ich besser eine Krimi kaufen können. Die Dose ist noch das Beste an der Sache.
am 18. Dezember 2013
Nachdem ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für Adventskalender bin, habe ich mir diesen Krimikalender zugelegt. Wir sind zur Zeit mitten in der Geschichte. Leider liegt mir der Schreibstil der Autorin nicht wirklich, zumal man sich ja nicht einlesen kann, da jeder Tag nur einen kleinenn Teil der Geschichte freigibt (so soll es ja auch sein!). Insgesamt ein gutes Konzept in guter Verpackung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken