flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Das große Geschenk: Adventskalender
Format: Kalender|Ändern

am 10. Dezember 2014
Schöne Motive, schöne Geschichte, nächstes Jahr wieder
am 15. Dezember 2013
Eine wirklich schöne Idee für die vorweihnachtliche Zeit, die wir alle gemeinsam in der Familie genießen können, eine hübsche Verpackung.
am 18. Dezember 2016
..... eher nicht geeignet.
Ich hoffe ich nehm nichts Vorweg, aber der ganz grobe Rahmen....
Der Protagonist kommt aus dem nahen Osten und zieht dort los um den aus politischen Gründen inhaftierten Bruder seiner Angebeteten aus dem Gefängnis zu holen, wobei Helfer auch zu Schaden kommen....
"mit der bezaubernd humorvollen Familiengeschichte " stell ich mir anders vor.
Wir sind logischerweise erst auf Karte 17, kennen also den Ausgang noch nicht.
Aber die Kinder sind 9 und 13.
Die erwarten eine andere Geschichte als Kalender Buch am Abend.
Und erklären sie denen mal die Hintergründe solcher Themen, auch wenn sie leider zur Zeit viel zu viel damit konfrontiert werden und deshalb schon einen gewissen Einblick in die Themen Flucht und Gründe für Flucht haben.
am 6. Dezember 2012
Rafik Schami erzählt eine reizende Geschichte, die von Root Leeb nicht weniger gefühlvoll illustriert wurde. Die einzelnen Kärtchen sind die Puzzleteile der Geschichte. Jeden Morgen ein weiteres zu lesen - oder lesen zu lassen - ist ein schönes Ritual für den Advent.

Wer dies als Adventskalender verschenken möchte, sollte einplanen, die bis auf die Karten leere Dose noch selber zu dekorieren oder mit kleinen Köstlichkeiten zu bestücken.

Ein Punkt Abzug, weil bei meinem Exemplar leider eine Karte gefehlt hat. Abgesehen davon: Empfehlung!
am 18. Dezember 2014
Sehr schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Aufhängung funktioniert gut. Die Dose ist im Vergleich zum Inhalt tatsächlich etwas groß gehalten. Da hätte noch locker etwas Schokolade Platz oder vielleicht ein Hörbuch dazu ;-)
am 5. Dezember 2013
Die Dose und der Inhalt sind sehr nett gemacht. Die Zeichnungen gefallen. Für jeden Tag findet man eine "Kugel", die mit einer fortlaufenden Geschichte bedruckt ist.
Die Geschichte hält was sie verspricht. Rafik Schami ist ein genialer Geschichtenerzähler.
Allerdings finde ich den Preis total überzogen. Für das Geld hätte man die Dose noch mit Schokolade auffüllen können.
Ansonsten ist die Hälfte leider leer.
am 4. Mai 2015
Also die Dose ist echt toll, aber was sich darin verbirgt ist eher etwas mau....Die Geschichte hat uns nicht gefallen, zu langweilig, wenig interessant, kaum ausgeschmückt und zum Vorlesen einfach zu kurz. Wir lieben es länger.
am 27. Dezember 2015
Nicht selber gelesen aber bei der Beschenkten sehr gut angekommen. Hat sich gelohnt..

Mal was Anderes. Daumen hoch für einen überraschenden Adventkalender.
am 2. Januar 2017
Die Dose sieht ganz nett aus. Das War auch der Grund, sie für meine Mutter zu kaufen. Der Inhalt ist mager. 24 runde Karten mit je einem Teil der Geschichte. Dazu 24 goldfarbene Bändchen, um die Karten an den Weihnachtsbaum zu hängen. Wer macht das? Ich hätte lieber das Buch kaufen sollen.
am 19. Dezember 2014
Habe ich verschenkt, wurde von einer älteren Dame gerne gelesen. Es war ihr jedoch zu umständlich, die Textweihnachtskugeln zu bändseln und hinzuhängen. Muss man besser vorbereiten, die Bilder sind hübsch.