am 9. Januar 2017
Das Buch habe ich in drei Tagen ausgelesen. Es sagt einem Klipp und Klar, was man bei Selbstständigkeit, auch nur Nebenbei beachten muss und wo man sich überall anmelden soll und was man alles beachten sollte. Es ließt sich flüssig und ist leicht verständlich geschrieben. Würde ich wieder kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2017
Habe mir diesen Ratgeber vor einiger Zeit zugelegt um einige Infos zur Selbständigkeit nebenbei zu erhalten. Meine berufliche Situation hat
sich inzwischen geändert sodass ich in diesen Ratgeber nur noch gelegentlich schaue. Vielleicht hilft er ja noch für die Zukunft weiter, momentan
wird er nicht mehr gebraucht.
am 25. Februar 2016
Ich bin unendlich froh, dass ich mir dieses Buch geholt habe!!
Habe mich vor Gewerbeeröffnung zwar im Internet schlau gemacht und das nötigste gefunden, allerdings empfehle ich dieses Buch jedem, der ein eigenes Nebengewerbe eröffnen möchte.
Ob Hausfrau mit Kind, Vollzeit- sowie Teilzeitangestellter. Wäre ohne dieses Buch in einige Stolperfallen greaten, durch das Buch konnte ich allerdings sehr gut vorbereitet das Gewerbe eröffnen!!
am 23. Januar 2018
Sehr guter Ratgeber, hab beim lesen einige Dinge erfahren an die ich vorher gar nicht gedacht habe. Ich bin noch nicht ganz durch, aber das Buch hat mir sehr geholfen.
am 10. November 2017
Als erste Info für Menschen, die sich nebenher selbstständig machen möchten, absolut zu empfehlen! Viele gute Tipps und Ratschläge. Kann ich nur empfehlen!
am 6. April 2018
Schreibstilmäßig gut gestaltetes Buch, allerdings müsste es wirklich 'mal überarbeitet werden.
Gerade bei Freigrenzen und die zitierten Gesetze...da sind mir dann die 15 Euro EK zu viel Geld...
Für einen ersten Überblick aber gut gemacht!
am 5. Mai 2015
Das Buch ist sehr allgemein gehalten und für mein Empfinden fehlen anschauliche Beispiele. Das erste drittel befasst sich quasi nur damit, was alles schief laufen könnte ... das ist ein bisschen viel, für einen Ratgeber.
Es ist ein Einstieg, aber mehr auch nicht....
am 11. Juli 2008
Dieses Buch ist sehr gut für den Einstieg. Es werde viele offene Fragen, schnell erklärt. Wer mehr wissen will, sollte auf andere Literatur zurückgreifen. Aber die einfachen Fragen, wie werde ich Selbstständig ? Wo muß ich mich melden ? Nebengewerbe oder Hauptgewerbe ? Als diese Dinge werden beantwortet..
am 8. August 2013
Tolles Buch, mit sehr wichtigen nützlichen Hinweisen
und Tipps für das selbstständig machen nebenbei, mit viel
Hintergrundwissen gespickt, sehr nützlich!
am 13. Januar 2015
Mir hat dieses Buch sehr weiter geholfen. Im Internet findet man zwar auch sehr viel, aber hier ist alles wichtige komprimiert zusammen gestellt. Jederzeit wieder und sehr empfehlenswert (nicht nur für die nebenbei selbstständigen)