Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. April 2017
Mit diesem Buch habe ich mehr erhalten, als ich mir davon erwartet hatte. Es wird wunderbar erklärt, welche Kitzelspiele, Reiterlieder, Fingerspiele, Kinderlieder man in welchem Alter und zur Förderung welcher Fähigkeiten oder eben auch zur Intensivierung der Eltern-Kind-Bindung verwenden kann. Die beigefügte CD hat mir da sehr geholfen, weil ich doch etliche der Lieder oder Reime noch nie in meinem Leben gehört hatte. Auch mein Mann, der Erzieher in Musik unterrichtet, ist von dem Buch absolut begeistert und wird es sich für die Arbeit wohl nochmal zulegen.
am 21. Mai 2017
Das ist wirklich ein Nettes Buch mit einer begleit CD. Im Buch findet man die Theorie zu all den Fragen einer Musikalischen Erziehung U3 und die entsprechende Liedertexte. Auf der CD findet man klar und deutlich von einer Person gesungene Kinderlieder. Man kann den Text gut verstehen, was für die Sprachentwicklung große Rolle spielt.
am 25. April 2012
Das Buch ist so wie ich es erwartet habe. Die Texte der Kitzellieder, Fingerspiele und Kniereiter sind vollständig abgedruckt. Wer möchte, kann sie sich auf CD anhören. Im Text stehen viele Hinweise, wie man die Verse mit einfachen Mitteln interessant gestalten kann. Es sind insgesamt 75 einfache Verse. Viele kenne ich schon, kann sie aber nicht vollständig aufsagen. So kann ich mich an sie erinnern und besser einprägen. Wären das alles unbekannte Verse, würde mich das überfordern. Die CD eignet sich nicht, um die Lieder immer wieder anzuhören, sondern dient eher dazu, den Eltern ein Beispiel zu geben, wie man die Verse mit der Stimme gestalten kann und ersetzt die Notenschrift. So kommt auch jemand mit dem vorliegenden Buch zu Recht, der keine Noten lesen kann. Der Sprechgesang der Autorin klingt lustig. Sie ist anscheinend keine ausgebildete Sängerin. Ich finde, das kommt authentisch herüber. Schließlich sollte sich keine Mutter vor Ihrem Kind ob der Stimme schämen. Die Lieder sind von den Sängern schön gesungen.

Ich nutze das Buch, um mich neben dem Stillen meines Neugeborenen zu unterhalten. Und ich bin mir sicher, dies wird mich gut auf die kommende Zeit vorbereiten. Wenn ich meinem Sohn etwas vorsinge oder mit ihm spreche, wenn er sich aufregt und schreit, beruhigt er sich und ich mich schnell wieder.

Sicher stehen die Verse alle zum größten Teil kostenlos irgendwo im World Wide Web, aber da müsste man dann viel suchen. Ob man das Wirklich tut?

Wer hauptsächlich an einer CD mit Liedern und Versen interessiert ist, wird enttäuscht werden. Den Anspruch erhebt dieses Material aber auch nicht. Schließlich ist der "Lifeauftritt" immer der "Konserve" vorzuziehen, wie die Autorin schreibt.

Wer an einem Buch über die geistige und körperliche Entwicklung eines Kindes interessiert ist, wird ebenfalls enttäuscht werden. Hier geht es mehr um Spaß. Die Frühförderung passiert - wie immer im Alltag - automatisch und wird nur oberflächlich thematisiert.

Fazit: Es handelt sich um kein Buch, das man unbedingt braucht. Da ich mir sicher bin, dass Verse den Kinderalltag erleichtern und das Buch meine Erwartungen trifft, gebe ich alle 5 Sterne.
am 28. August 2012
Wer wie ich nicht ganz so erfindungsreich ist, was Kinderreime betrifft, für den ist dieses Buch ein toller Begleiter. Neben Liedern und Reimen gibt es auch Informatives und Nützliches zum Alltag mit den lieben Kleinen. Zu den Reimen/Liedern wird auch recht anschaulich beschrieben, welche Handbewegungen man machen kann, damit das Kind zum akustischen auch einen optischen Reiz hat; z.T. inkl. kleiner Bastelanleitung für eine Fingerpuppe.
Die CD hat mir persönlich nur in Sachen Melodie weitergeholfen, und auch nur bei Liedern, die ich nicht kannte.
Somit kann das Buch als Anregung zur Beschäftigung für Kinder dienen, ist aber nicht zwingend notwendig.
am 23. November 2010
ich habe mir das Buch für meine Babyspiel - und Babymassagekurse gekauft und kann es als Hebamme nur empfehlen. Es ist nicht "abgehoben" oder praxisfern, sondern alle Spiele und Lieder sind auch für weniger musikalische Eltern prima geeignet. Mir hat es besonders deshalb gefallen, da es die alten traditionellen Kinderlieder wieder in Erinnerung bringt, viele die man eigentlich schon längst vergessen hat. Ein tolles Ideenbuch, welches ich auch gerne zur Geburt verschenke.
am 26. Juni 2011
Da ich kein Held im Singen bin, ist die Kombi mit CD und Buch für mich sehr vorteilhaft. Die Lieder sind teilweise aus der eigenen Kindheit bekannt und man kann die Texte leicht nachsingen.
Ich finde das Buch gut und werde es weiterempfehlen.
am 23. November 2012
Die Verse und Lieder sind ser hübsch und kurz genug, um schnell ein paar zu lernen. Alles ist sinnvoll nach Kategorien geordnet, so dass man sich für jede Situation des Alltags was für's Kind aussuchen kann. Einzig die CD ist nicht so gelungen. Man kann sie sich höchstens zum Üben anhören, da der Vortragsstil eher ermüdend ist. Zum "einfach mal so abspielen und zuhören" ist sie daher nicht geeignet, was ich sehr schade finde.
am 4. Dezember 2010
trotz anfänglicher Skepsis konnte ich viele Lieder und"Kinderspiele" mit meinen Kindern (5 M und 2,5 J ) leicht umsetzen. Einfach aufgebaut, unterhaltsam gestaltet, melodische Unterhaltung. Toll für junge Väter ohne Kinderspielerfahrung.
am 29. Mai 2013
Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen für alle Mütter und Väter, besonders aber für jene, die wie ich Unterstützung beim Erlernen der Melodien brauchen, da eine CD enthalten ist.

Auch sind die im Buch enthaltenen Spieltipps sehr brauchbar und das Buch enthält wirklich für jede Situation ein Lied/Spielchen!

Ich kann dieses Buch daher nur empfehlen!
am 6. Februar 2014
Sehr informatives Buch für Eltern mit vielen Liedern, Reimen etc . Allerdings keinerlei Bilder, daher ziemlich dröge zu lesen und für Kinder nicht sehr geeignet.
Natürlich kennt man viele der Lieder und Reime, hat hier aber eine tolle Sammlung jeweils ergänzt um Vorschlägen zum Kitzeln, Körper-Hochkrabbeln, Hände drehen etc.
CD mit den Liedern gehört dazu.