am 6. August 2017
Ich hatte gehofft, mehr über Konzentration zu lernen, aber dieses Buch ist stattdessen über die Entlastung von Stress und Fokussierung. Ich bin mir sicher, dass diese beiden Dinge für die Konzentration notwendig sind, aber ich war auf der Suche nach etwas mehr für meine Arbeit. Ich dachte, es würde Übungen geben, um mein Gehirn zu trainieren, keine Übungen, um Körperspannung zu lösen.
am 23. Mai 2016
Habe das Buch relativ schnell einmal durchgelesen und finde es sehr interessant.
Es ist mehr ein Arbeitsbuch bei dem Man sich immer mal das ein oder andere Kapitel nochmal anschauen kann um dieses dann intensiver in seinen Alltag zu integrieren. Im Wesentlichen muss man die Übungen kleinere wie größere (viele aus dem Yoga) Konstant wiederholen und durch viel Eigeninitiative dran bleiben. Ich bin gespannt wie sich meine Konzentration entwickeln wird.
am 23. Oktober 2015
Gefällt mir gut, gute Tipps zum lernen und sehr interssant.
Würde jeden empfehlen der Schwierigkeiten beim lernen hat und sich nicht gut konzentrieren kann.
am 2. Dezember 2013
nach einem schweren schlaganfall war der workshop eine ideale ergänzung zum training um konzentration fähigkeit zu steigern. absolut hilfreich auch um eigene kombinationsgabe zu verbessern.
am 15. Dezember 2012
Also um sich so gut wie möglich auf prüfungen vorzubereiten sollte man diese bei sich haben.Gute Vorbereitung = guter Abschluss.
am 27. Oktober 2014
Dieser Ratgeber ist sowohl für berufliche, als auch private Fragen
ein hilfreicher Wegweiser in vielen "Lebenslagen",
durchaus empfehlenswert und für jedermann eine Bereicherung.
am 14. Dezember 2014
Das Buch ist gut zu lesen und motiviert sicher auch die Sachen zu probieren. Aber im Grunde hat es nichts Neues im Angebot. Wer dich mit der Thematik schon anderweitig beschäftigt hat, wird vieles schon kennen.
am 25. Mai 2011
Endlich mal ein Buch, das das Thema Konzentrieren umfassend und allgemein verständlich schildert.
Die Übungen sind super wirksam, leicht zu erlernen durch die guten Fotos und die DVD mit den vielen Videoclips mit sehr schöner Musik. Ich hab mir gleich meine 3 Lieblingsübungen auf den iPod geladen. Dann kann ich sie überall machen.
am 28. August 2015
Inhalt:

Bestimmt hat es jeder schon einmal erlebt: eine wichtige Aufgabe steht an, die Uhr tickt und trotzdem kommen einfach keine Ergebnisse. Sei das nun in der Schule, Uni, Arbeit oder Familie - niemand sieht so etwas gerne. Carola Wegerle hat deshalb einen Ratgeber kreiert, der in genau solchen Situationen helfen soll.

Wenn es gerade akut ist, gibt es das SOS-Programm. Und ist die Konzentration dann endlich wieder da, kann man sich in Ruhe durch den restlichen Teil lesen, der Übungen aus der Kinesiologie, aus dem Yoga und auch viel interessantes Theorie-Wissen in sich vereint.

Meine Meinung:

Ich selber war erstaunt, wie gut insbesondere das SOS-Programm wirkt. Im Lernstress mal ein paar Übungen eingebaut und ich habe gemerkt, dass meine Aufmerksamkeit sich deutlich verbessert hat.

Und auch die anderen Übungen sind durch die Bilder und die ausführlichen Beschreibungen sehr gut nachvollziehbar. Hierzu komme ich nicht immer, doch jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nehme, ist es eine Bereicherung.

Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen ist die DVD, die einen bei der Ausführung der Übungen nochmals gut unter die Arme greift.

Alles in allem ein top Buch, dass ich wirklich jedem empfehlen kann.
TOP 500 REZENSENTam 10. Juli 2015
Carola Wegerle ist Kommunikations-, Kinesiologie- und Yogatrainerin und hat in diesem Buch mit DVD Übungen aus diesen Bereichen mit einfließen lassen.

Das Buch startet mit einem S.O.S.Programm, das schnelle Hilfe bringt. Danach folgen viele leicht verständliche Übungen, gut erklärt und mit Hintergrundwissen erläutert. Bereiche wie Arbeitsplatz, Wahrnehmen durch die Sinne, Licht und Farben, Düfte, Töne, Schlaf, Ernährung u.a. werden abgehandelt und mit einer Vielzahl an Übungen verbunden.

Dieses Buch ist etwas Besonderes; ich habe noch kein vergleichbares gefunden, das eine derart große Vielfalt an wirksamen Übungen für mich bereit hält und so verständlich alles genau erklärt.

Meine Empfehlung wäre, das Buch zunächst ganz zu lesen um so auch alle Hintergrundinformationen zu erhalten und schon im ersten Durchgang die Übungen heraus zu finden, die einen am meisten „anlachen“ und zu genau diesem Zeitpunkt am besten helfen. Es reicht völlig, sich zunächst nur zwei Übungen auszusuchen, diese aber wirklich regelmäßig durchzuführen. Wenn diese Beiden dann zur täglichen Routine geworden sind, blättert man einfach wieder durch – oder schaut die DVD ( hat mir sehr gut gefallen) und sucht sich die nächste Übung aus......

Für mein Empfinden stellt der Kaufpreis ein Schnäppchen dar, wenn man sich überlegt, was für einen wundervollen und zeitlich unbegrenzten workshop man erhält – kein Vergleich zu einem Kurs, der ein paar mal stattfindet und dessen Übungen schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Fazit: Ein wundervolles Buch, mit dessen Hilfe man mit genau den richtigen Übungen zur richtigen Zeit sein persönliches Programm zusammenstellen kann. Aber selbstverständlich sollte man seine Übungen regelmäßig durchführen.