Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Dezember 2016
Wer einen groben Überblick über den Beginn seiner Ahnenforschung haben will und die notwendigen "Werkzeuge" dazu, ist mit diesem Buch bestens beraten.
am 1. Mai 2017
Für Leute, die sich eingehend mit PC und Genossen beschäftigen. Gute Tips bezüglich Behörden, Schriftenkunde und das Organisieren der Forschung.
am 2. April 2013
In diesem Buch ist optimal aufgezeigt wie man seine Genealogischen Forschungen mit dem Computer optimal verbindet.Wie man am besten vorgeht und welche Software man einsetzen kann.
am 17. September 2013
Allerdings wird zuwenig auf historische Zusammenhänge eingegangen
das Buch dreht sich viel um die Computerwelt, da ist es sicher hilfreich
am 27. Juni 2017
Für mich ein sehr spannendes Thema. Jeder nützliche Tipp kann einen weiteren Schritt zum Erfolg bedeuten. Nachforschungen gestalten sich durch Dokumentenverluste zweier Weltkriege teilweise schwierig. Bei Kirchenbüchern aus dem 18ten Jahrhundert scheitere ich gnadenlos an der Schrift. Klicks durch Ahnengalerien eröffneten mir weitere aussichtsreiche Informationsquellen.
Seit einigen Jahren werden die Einträge im Internet vollständiger. Meine Trefferquote erhöhte sich, nachdem ich mein Gedächtnis malträtierte und gezielt nach Orten, die ich aus Erzählungen meiner frühen Kindheit kannte, suchte. Inzwischen habe ich sogar pics einiger Original-Kirchenbuchseiten eines Ur-Ur-Ur-Ur-Großvaters.
Erstaunlich wie Vornamen oder Daten über Jahrhunderte wiederkehren. Ein spannendes Thema, das ganz sicher noch sehr ausbaufähig ist.
am 13. Dezember 2011
Als ich mir dieses Buch bestellt hatte, habe ich viel davon erwartet. Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen voll erfüllt! Der Aufbau ist gut strukturiert und es ist verständlich für Jedermann. Man erhält einen Einblick in die Ahnenforschung und bekommt gute Tipps. Was man daraus dann macht, bleibt einem Selber überlassen.
Mir hat dieses Buch sehr weiter geholfen. Die Web-Adressen sind sehr interessant und die Vergleiche der Ahnensoftware ebendfalls. Ich habe den wichtigsten Tip schon einmal angenommen und meine Famiele befragt und so einiges über meien Großeltern erfahren können.
Denn für mich sind die Daten nur Zweitrangig. Die Geschichte meiner Familie interessiert mich!