am 12. Dezember 2014
Es gigt schon kluge Leute, die über alles nachdenken, anders als heute, Dummheit ist wirklich eine natürliche Begabung. Sehr emphfelenswert
am 13. Februar 2013
aber wer auf Zitate steht,der ist mit diesem Büchlein gut bedient... das Zuschreiben von Zitaten und Aussprüchen zu den jeweiigen Personen ist bekanntermaßen ja umstritten... aber dennoch zählt ja eher was gesagt wurde und weniger wer es gesagt hat... zum schmunzeln, nachdenken, abnicken... schön zu lesen, ein Spruch für alle Lebenslagen
am 14. Januar 2018
Wäre schön gewesen, wenn die Dichter und Denker vielseitiger gewesen wären. Es sind doch eigentlich immer die selben 4 oder 5.
am 28. August 2013
ich habe diese Bewertung, die von Ihnen vorgegeben wurde gewählt, da dem nichts mehr hinzuzufügen ist; darum passt es so!
am 18. Januar 2014
Kluge Menschen haben schon früher über Gott und Welt nachgedacht. Alte Weisheiten sind doch heute auch noch richtig.
PC und fragwürdige Medien ändern daran wenig. In der Regel geht es um Macht und Geld. Was der chinesische Philosph
Laotse denkt, müßten sich Politiker und Mächtige mal durch den Kopf gehen lassen.
am 17. Mai 2016
Hauptaufgabe des Buches war meine Freunde auf längeren Autofahrten zum Nachdenken anzuregen und hier natürlich auch der Spaßfaktor, wenn immer mal wieder Lebensweisheiten vorgetragen werden.
Das funktioniert super, würde jedoch behaupten, dass wir die meisten Zitate nicht verstehen, aber immerhin ist man beschäftigt und kann sich Stunden lang den Kopf über die Lebensweisheiten zerbrechen. Klar, der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Wie Aristoteles 322 vor Christus schon sprach:" Dafür 5 Sterne ! "
am 20. Januar 2014
Ein Nachschlagwerk welches durch eine Vielfältigkeit in keinem Haushalt fehlen dürfte. Ich kann diese Buch mit besten Wissen allen weiter empfehlen
am 29. Juli 2010
Wenn man mal auf der Party setzt und denkt das die Frau neben einem eine Klasse zu hoch für einen ist kann man mithilfe Zitate aus "Lebensweisheiten berühmter Philosophen" mit einem tollen Zitat sicher punkten, oder ganz zu Grunde gehen. Ich sammel gerne Zitate und kauf ab und an auch ein Sammelband wenn ich nichts interessantes auf Zitate.de finde. Das hier angepriesene Band ist nach Lebenssituationen gegliedert, also nicht dafür geeignet wenn man Zitate von bestimmten Philosophen sucht.
Diese sind leider nicht sortiert in diesem Band.
Die Sammlung der Zitate ist aber positiv zu bewerten, man findet für alle Anlässe etwas und kann so seine Reden immer etwas aufhübschen durch ein gutes Zitat. Das empfinde ich dabei auch am wichtigsten und ist hier voll und ganz gegeben!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2013
für jede situation das passende zitat und alles in verschiedenen kategorien sortiert. die zitate sind teilweise von bekannten philosophen wie sokrates oder aristoteles uvm. aber auch von unbekannten. die zitate regen einem auch zum nachdenken an.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Juli 2003
Wo bekommt man das schon, 4000 Zitate in einem kompakten Taschenbuch? "Lebensweisheiten berühmter Philosophen" hält, was es verspricht: Zitate von Heraklit und Platon, über Seneca und Bacon bis Jaspers und Popper. Wer allerdings "Managerzitate" sucht, wird hier nur bedingt fündig, denn hier finden sich Zitate zu äußerst tiefsinnigen Themen, wie die Kapitelüberschriften "Natur", "Mensch" und "Leben" beispielhaft verdeutlichen. Ein Manko des Buches ist, dass es zwar ein Stichwort- jedoch kein Namensregister. Dies ist jedoch weniger tragisch, da die großen Philosophen in fast jedem Kapitel präsent sind und zudem die Zitate zeitlich geordnet sind. Schade ist, dass keine näheren Beschreibungen der einzelnen Philosophen vorhanden sind. Dennoch, ein lohnendes Taschenbuch für Zuhause zum Nachschlagen und Nachdenken.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich