am 18. Juni 2016
Habe das Känguru-Manifest als Geschenk für meinen Vater bestellt, der sich damit mehr als zufrieden gezeigt hat. Mit dem Produkt kann man absolut nichts falsch machen. Ob als Geschenk für Familienmitglieder oder CD für den persönlichen Gebrauch - wer Humor hat, wird dieses Werk von Marc-Uwe Kling lieben.

Ich kann die CDs nur empfehlen und würde mich insgesamt immer gegen einen Kauf der Taschenbücher und für einen Kauf der CDs von Marc-Uwe Kling aussprechen, da der Autor die Geschichten und Anekdoten in einer Art und Weise erzählt, die einen in die Welt des kommunistischen Kängurus zieht.
am 6. Juli 2017
Ich kann dieses Buch (Band 2, einer Trilogie) jedem der etwas politisches Interesse/Wissen besitzt und auf lustige Bücher steht definitiv empfehlen. Sehr kurze aber sehr, sehr witzige Kapitel denen ich viele lustige und durch Lachen erfüllte Stunden hatte.
am 4. Januar 2018
Marc-Uwe Kling jongliert mit Gedanken, skuril, witzig, pointiert, menschennah und politisch ...zumindest denkwürdig. Er beschreibt eine zutiefst realistische und coole Männerfreundschaft zu einem Känguru (mit Beutel! Extra?) Dabei liest er mit so umfangreichen Stimmungsdarstellungen, dass ich mir wünschen würde, so mancher SchauspierIn würde bei ihm in die Lehre gehen. Bei uns hängt die ganze Familie - ab 12 jährigen Sohn - an den Boxen, wenn wir die Känguru Geschichten - leider nur 3 bis jetzt - auflegen. Auch beim wiederholten Hören wird herzhalft gelacht und viele seiner Weisheiten haben Einzug in unseren Familienjargon gehalten. Herrlich!!
am 2. August 2017
Ich hatte bereits Teil eins geschenkt bekommen.Auf der Heimfahrt habe ich es im Zug angefangen zu lesen.....Die Mitreisenden haben etwas komisch geschaut,weil ich dauernd ziemlich laut gelacht habe.Da musste natürlich auch Teil zwei sofort bestellt werden..Lange nicht mehr soo herzhaft gelacht.
am 19. Dezember 2017
Die Känguru-Chroniken habe ich auch schon als Hörbuche und war so begeistert, dass ich mir das Känguru-Manifest und die Känguru-Offenbahrung auch sofort gekauft habe. Teil 2 ist, wenn überhaupt möglich, noch lustiger, als Teil 1.
Ich bin total verliebt in das Känguru und habe selten so gelacht. Marc-Uwe Kling liest sein Buch hervorragend und verleiht der Stimme des Kängurus so viel Witz, Sarcasmus, Verschlagenheit und Sympathy, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann, das Buch zu lesen. Man MUSS das einfach gehört haben!
Humor ist selbstverständlich immer geschmackssache und es gibt bestimmt viele, die mit den Känguru-Chronicken nichts anzufangen wissen, aber für mich sind diese 3 Hörbücher das Ultimum an Humor und wenn ich schlecht drauf oder genervt bin, hau ich die CD rein und bis jetzt hat es das Beuteltier immer geschafft, meine Stimmung zu heben. Auch bei der 5. Wiederholung!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Oktober 2014
Wer es satt hat einem Komödianten stundenlang beim Witze machen über Mann und Frau oder sonstige banale Themen zuzuhören, kann hiermit seine Lachmuskeln trainieren. Eine niveauvolle Art der Komödie.

Marc-Uwe Kling schafft es bei diesem zweiten Teil seiner Trilogie den Zuschauer durchgängig mit guten Witzen zu versorgen.
Ich empfehle allerdings zuerst den ersten Teil der Trilogie "Die Känguru-Chroniken" zur hören. Somit ist sichergestellt, das auch alle Witze wirklich verstanden werden, da doch die eine oder andere Geschichte auf eine frühere aufbaut.
Natürlich ist jede Art der Komödie Geschmackssache. Allerdings gibt's es nicht viele "Kleinkünstler" die es schaffen niveauvoll zu bleiben.

Wer eine anspruchsvolle Art der Komödie mit vielen intelligenten kleinen Details sucht, wird hier definitiv fündig werden.
Ich kann ebenfalls die beiden anderen Teile der Känguru-Chroniken empfehlen.
Das Känguru Chroniken / Die Känguru Offenbarung.
am 5. Dezember 2017
Ich liebe dieses Buch. Schwarzer Humor, Gesellschaftskritik und dazu ein anarchisches kommunistisches Käguru, das gegen die Oberschicht in den Krieg zieht :D
Ich habe auch den Vorgänger gelesen und kaufe mir auch den Nachfolger !

Ein lustiges Buch für zwischendurch, das aufgrund der kurzen Kapiteln in jede Pause passt.
am 20. August 2017
Die drei Hörbücher von Kai-Uwe Kling sind der absolute Wahnsinn! Ich habe lange nicht mehr so gelacht! kurzweilig, intelligent, sauwitzig und der Knaller die Känguru-Stimme von Marc-Uwe Kling (hier würde ich das Hörbuch den Buch tatsächlich mal bevorzugen). Schade, dass es davon nicht mehr gibt!!! ich würde hier sogar 6 Sterne geben!
TIPP: In der richtigen Reihenfolge hören!!!
am 9. Dezember 2015
Känguru ! Unbedingt die Reihenfolge einhalten ( Känguru - Chroniken , Känguru - Manifest , Känguru Offenbarung ) da einem sonst möglicherweise der Kontext verloren geht und die Komik geringfügig darunter leiden könnte.

Das paranoide Känguru aus dem Osten nimmt auch in diesem Stück wieder kein Blatt vor den Mund und provoziert weiter wo es nur kann.
Ungeeignet für die Gattung der Tod-ernsten. Humor ist wenn man trotzdem lacht... über durchaus gesellschafts- als auch wirtschaftskritische Themen.

Die Känguru-Offenbarung habe ich nicht mehr bestellt, da ich mir bei dieser noch nicht so recht sicher bin, was ich von dieser halten soll. Diese enthält zwar auch durchaus einige gute Kapitel, allerdings ebenso "schwächere" (natürlich rein subjektives Empfinden)

Auch das Manifest kann ich ganz klar empfehlen.
am 2. März 2017
ich kenne niemanden, der marc-uwe klings känguru nicht absolut feiert - klar empfehlung an alle. das hörbuch ist so super gelesen! auf jedem fall das hörbuch statt dem buch kaufen! eignet sich super für die ganze familie für autofahrten!