Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Schloss Nymphenburg unterm Hakenkreuz

am 18. September 2014
Ich habe diese Beurteilung gewählt, weil sie angemessen ist.
Das Buch ist sehr informativ und durchleuchtend.
Das Buch würde ich dem Anti-Terror Kampf weiterempfehlen.
am 7. Juni 2014
Wie jeden feinen Ort in Deutschland haben die Funktionäre der NSDAP 1933 auch Schloss Nymphenburg in München eingenommen und mit ihrem ordinären Verständnis von Kultur beschmutzt. Im Schlosspark fand jährlich eine pseudoklassische Freiluftrevue statt, die sogenannte "Nacht der Amazonen", im Grunde genommen eine verklemmte Faschosexshow, die den massiven Aufwand US-Amerikanischer Filmproduktionen nachäfft, ohne deren Charme verstanden zu haben: nackige Mädchen in pathetischen Posen vor brutalen Lichteffekten.

"Schloss Nymphenburg unterm Hakenkreuz" schildert erstmals und wie mir scheint, anhand unzähliger Quellen genau recherchiert, das traurigste Kapitel in der Geschichte des Schlosses.

Auch nicht ohne: das "geistige Wehrspiel" Schach wurde anläßlich der anmaßend als "Schach Olympia 1936" im Schloss gefeierten Turniere allen Deutschen vom "Völkischen Beobachter" ans Herz gelegt: Ein ideales Hirntraining für den totalen Krieg.
am 7. August 2014
Ich wusste nicht, dass auch Schloß Nymphenburg für Greueltaten benutzt wurde. Vieles habe ich erst durch die Lektüre von dem empfehlenswerten Buch „Schloss Nymphenburg unterm Hakenkreuz“ erfahren. Sehr beeindruckend und dennoch gut zu lesen!
am 23. Dezember 2014
Sujet, Tenor und Philosophie dieses Buches sind parabelhaft und auch für die junge Generation lesenswert; ich empfehle es meinem
gesamten Bekanntenkreis!
Dr. Walter Schürer