Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 27. Mai 2015
Die in dieser Reihe erscheinenden Führer sind fast alle von guter Qualität. Wir waren zwei Wochen in der Toskana unterwegs und der WoMo-Führer hat uns gute Dienste geleistet. Einen Stern Abzug, weil die GPS-Daten von Hand eingegeben werden müssen und der Download / Datei extra kostet. Bei Konkurenzprodukten ist das mittlerweise im Preis enthalten und sollte im Jahre 2015 auch eigentlich selbstverständlich sein.
am 5. Mai 2017
Normalerweise bin ich kein Freund der Wohnmobilführer aus dem Wohnmobilverlag. Bei diesem ist es anders. Kurz vor unserer geplanten Toskanareise gelangte er per Zufall in meine Hände und ins Handschuhfach unseres WoMos. Der ansprechende Schreibstiel von Ralf Greus und die jeweils stimmigen Angaben haben meine anfängliche Skepsis schnell hinweggefegt. Einen Großteil unserer Tour haben wir dann mittels dieses tollen Begleiters weiter geplant und durchgeführt. Sogar die Restauranttipps, denen wir teilweise gefolgt sind, sind sehr gut ausgewählt. Insgesamt ist diese Buch sehr empfehlenswert.
am 31. März 2014
Gréus, Ralf:
Mit dem Wohnmobil durch die Toskana und nach Elba : die Anleitung für einen
Erlebnisurlaub / Ralf Gréus. - 3., vollst. überarb. und erw. Aufl. - Mittelsdorf/Rhön : Womo,
2014. - 348 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. ; 22 cm. - (Womo-Reihe ; 8)
ISBN 978-3-86903-083-8 kt. : EUR 19.90
Dieser Führer aus der bekannten Reihe für Wohnmobilreisende bietet 17 kombinierbare
Tourenvorschläge durch die Toskana und nach Elba. Im Vergleich zur Vorauflage von 2009
(BA 8/09) ist zwar eine Tour weniger enthalten, die aktuelle Auflage ist nun jedoch um 36
Seiten umfangreicher. Reihenüblich ist der Führer durchgehend farbig illustriert mit rund 370
Fotos und Kartenskizzen, mit zahlreichen farbig abgesetzten Info-Kästchen zu Picknick- und
Badeplätzen sowie Stell- und Campingplätzen - jeweils mit GPS-Daten,
Zufahrtsbeschreibungen sowie Informationen zu Kapazität und Ausstattung. Dazu kommen
Tipps zur Anreise, Rundgänge durch Städte wie Florenz, Siena oder Volterra ebenso wie
Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Ergänzt wird dies durch persönliche
Reiseerfahrungen und Tipps für Wanderungen und Besichtigungen. Im Anhang finden sich
knappe reisepraktische Informationen.
am 13. Juli 2014
Die Neuauflage 2014 ist echt gut. Die WOMO Führer von Herrn Gréus finden wir immer wieder hervorragend. Man findet kaum bis gar nicht Dinge vor, die nicht mehr aktuell sind. Solche Bücher erleichtern die Reise mit dem WOMO ungemein.
am 2. Mai 2016
Tolle Buchreihe. Sehr gut strukturierte Womo-Touren, gut geeignet für die Urlaubsvorbereitung als auch währenddessen. Sehr übersichtlich, sehr schöne Abbildungen. Sehr gut die Kombination der Empfehlungen von Stellplätzen, Campingplätzen und Badeplätzen. Nirgendwo werden mögliche Womo-Touren so detailgetreu mit entsprechendem Hintergrundwissen, Empfehlungen sowie Tipps beschrieben. Spannend zu lesen. Fazit: absolut empfehlenswert!
am 1. Januar 2017
Ich habe bereits einige andere Bücher aus dem Verlag und bin - wie immer - damit sehr zufrieden. Mit Stil und Witz werden die Informationen serviert. Meine Empfehlung.
am 2. Mai 2014
hat mir sehr geholfen werde wieder auf diese Bücher zugreifen wenn ich ein anderes Ziel habe z.B. England oder Dänemark .
am 16. September 2015
Nach unserer Reise können wir sagen, das Buch haben wir genutzt und können es bewerten und ruhigen Gewissens empfehlen. Die Stellplatzhinweise jeweils direkt bei den angegebenen Zielen zu finden fanden wir sehr angenehm und übersichtlicher. Da wir zwei Bücher (eins von Gaby Göltz) für diese Tour dabei hatten, konnten wir das sehr schön vergleichen. Beide Bücher waren übrigens hilfreich, auch wenn sich immer mal wieder etwas wiederholt. Vieles aber eben nicht.
Die GPS-Daten stimmten ebenfalls immer, bei beiden.