Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2013
Ich bin froh, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe. Hier habe ich viel gelernt und mir sogar eine eigene Seite, also ein eigenes Installationspaket zusammengestellt. Das Buch erklärt umfassend alles das, was man wissen muß. Der Autor hat mir sogar die Beispiele per Mail zugesendet, da ich im Kindle-Buch keinen Downloadlink gefunden habe.
am 20. März 2014
Sicher das beste was am Markt zu bekommen ist, es liefert einem auch viele Anhaltspunkte wenn man schon erfahren im Umgang mit Joomla ist, Sehr gut aufgebaut, man findet alles relativ rasch
am 28. Januar 2014
Vor der Jahrtausendwende habe ich mich das letzte mal mit einer eigenen Homepage beschäftigt, leider ist davon nicht mehr all zuviel hängen geblieben. Da sich meine HTML und CSS Kenntnisse gegen 0 belaufen bin ich auf Joomla gestoßen.

Nach viel Internet Recherche habe ich schon das ein oder andere verstanden, aber so wirklich bin ich nicht weitergekommen.

Dieses Buch hat mir Schritt für Schritt von Anfang an, sämtliche Joomla Grundlagen beigebracht. Es hat Spaß gemacht zu lesen und fesselte mich sodass ich in sehr kurzer Zeit vor dem fertigen Kinoportal (Testseite) stand. Jetzt traue ich mir zu, meine Eigenen Seiten mit Joomla zu gestalten.
Ich kann dieses Buch für Anfänger nur empfehlen.
am 18. Juni 2014
Dieses Buch erschlägt einen fast, weil es so schwer ist. Hier wird alles beschrieben, was man so braucht, um sich eine Webseite einzurichten. Aber man kann es auch sehr gut als Nachschlagewerk benutzen, wenn man beim Einrichten oder Abändern irgendwo nicht weiter kommt. Selbst Anfänger kommen sicher damit gut zurecht. Obwohl hier wohl auch einfachere Bücher reichen würden. Was ich mir hier noch wünschen würde, wäre eine beiliegende CD bzw. DVD.
am 10. November 2014
Selten so ein gutes Buch zu einem Einstieg in ein neues Thema gehabt. Ich habe mich ganz neu mit dem Thema CMS und vorallem Joomla befasst. Das Buch bietet dazu den perfekten Einstieg. Auch wenn man ab und an das Gefühl hat am Anfang des Buches, dass sich der eine oder andere Abschnitt wiederholt, tut dieses dem ganzen keinen Abbruch.
Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Bestandteile von Joomla geleitet und bekommt nützliche Tipps und Links mit an die Hand, um eine erste Webseite auf die Beine zu stellen.
Aber es ist auch ein optimales Nachschlagewerk.
am 7. Mai 2014
Ich habe schon mit diversen CMSen gearbeitet, daher war Joomla nicht wirklich neu für mich. Aber ich wollte mich eben einarbeiten und nicht nur die Basis, sondern schon ein paar mehr Details mitbekommen. Dieses Buch von Tim Schürmann schafft etwas, was nur wenige Bücher schaffen: einen globalen, allgemeinen Einstieg bis hin zum Eintauchen in Details wie Templates und systeminterne Dinge.

Zwar muss man der Installation vielleicht nicht ganz so viel Platz einräumen, danach geht es kompakt und praxisnah an eine Beispiel-Site, wie man Module und Plugins verwendet, was Templates leisten und wie man das Template nach seinen Vorstellungen füllt. Nach und nach geht es tiefer in die Details, am Ende kommt die Erstellung eigener Templates bis hin zum Einstieg in eigene Module.

Das alles verständlich, klar und praxisgerecht. Nach dem Stöbern in der Buchhandlung zum Vergleich halte ich das Buch für den besten Einstieg in Joomla mit Aussichten auf Detailwissen, das man sich sonst zusammen klauben muss.
am 22. Juni 2014
Dieses Buch hat alles, was für die Erstellung einer Joomla-Website gebraucht wird, Beispiele, Referenzen, sehr gute Anleitung, sehr umfangreiche. Empfehlung!
am 20. April 2016
Ich kenne mich recht gut mit den Webtechnologien (HTML, Javascript, CSS, usw.) aus. Für mich ist das Buch zu langatmig. An und für sich ist es ja schön, wenn alles
bis ins letzte Detail erklärt wird. Aber mir wäre es lieber gewesen, vielleicht mal zügig ein "Hello World" zu implementieren und dann ins Detail zu gehen.

Wenn ich die andern Rezensionen lese, die ja grösstenteil sehr gut sind, bin ich ein wenig ein Stänkerer mit meiner Bewertung. Ich kann mir vorstellen, dass jemand
ohne grosse Kentnisse der Webtechnologien mit diesem Buch mehr anfangen kann als ich. Und da es sehr ausführlich ist, braucht es auch genug Zeit dafür.

Fazit: Ein Anfänger ohne grosse Kenntnisse von Webtechnologien könnte mit diesem Buch glücklich werden.
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2015
Joomla 3 CMS- und Blogsystem ist leicht zu benutzen. So gelingt auch Anfängern eine professionelle Website. Das Buch beschreibt die Installation (die wie in meinem Fall von einem Provider angelegt wurde) und dann an Hand einer Beispielsite den schrittweisen Aufbau eines eigenen CMS-Systems. Auch das Erstellen und Programmieren von Erweiterungen wie Komponenten, Modulen und Plugins wird sehr praxisnah und verständlich erklärt. In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für das Erstellen einer Joomla-Website brauchen mit vielen Beispielen. Eine umfangreiche aber sehr gute Anleitung.
am 3. Dezember 2013
geschrieben und mit vielen Beispielen für den Anfänger in Joomla, aber auch ein gutes Nachschlagewerkt für die Profis. Auch Entwickler wissen nicht alles ...